Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarze Balken oben und unten!

Hallo ,
ich habe schon länger das Problem, dass mein Desktop nicht die volle Länge meines Bildschirms ausfüllt. Oben und unten sind schwarze Balken. Das ist erst, seit dem ich meinen Computer umgestellt habe und dafür die Stecker einmal rausziehen musste.
Die Stecker habe ich alle nochmal rausgezogen und neu reingemacht, hat aber leider nichts gebracht.
Würde mich um ein paar Vorschläge freuen :)

(Der Bildschirm ist übrigens von Siemens)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Schwarze Balken oben und unten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal eine andere Bildschirmauflösung versucht ???

Ja und bei der niedriegsten AUflösung ist zwar das komplette Bild bedeckt, aber die es ist ALLES verschoben, doppelt etc. Ich kann GAR NICHTS erkennen,weil alles verrutscht ist, als wenn der PC sich gerade aufhängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Treiber für die Grafikkarte mal neu installiert? Ggf. auch mal mit einem anderen Monitor testen.

Zusammen mit den neuen Treibern und neue Bildausflösung hat es geklappt :)
Vielen Dank!


« Brauche Soundtreiber weiß aber nicht welchen!Neue Festplatte kaufen aber welche? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...