Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fenster bedeckt kompletten Desktop

Hallo Leute!

Ich brauche eure Hilfe. Habe momentan ein Problem mit dem Rechner meiner Eltern (Win XP):

Wenn ich den Computer hochfahre, bedeckt ein großes Fenster den kompletten Desktop inclusive Symbolleiste. Ich kann das Fenster mit ALT + F4 nicht schließen und man sieht auch nicht die Icons zum Minimieren/Schließen des Fensters.

Im Fenster steht u.a. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" (weil wahrscheinlich keine Internetverbindung vorliegt (Wählverbindung, die man manuell aufrufen muss)).
Über die Windows-taste kann ich kurz das Startmenü auswählen wird dann jedoch in Bruchteilen einer Sekunde wieder von dem Fenster bedeckt. Ähnlich ist es mit dem Taskmanager, ich kann ihrn starten, aber kann quasi nichts schließen. Auch mit rechter Maustaste kann ich nicht im Fenster auswählen...

Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich es beheben kann? :'(
Bin über jede Hilfe dankbar. Grüße!



Antworten zu Win XP: Fenster bedeckt kompletten Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

starte den rechner im abgesicherten modus.(beim starten
des rechners taste  F8  mehrfach drücken.

dann mal schauen ob du dieses programm deinstallieren bzw.
aus dem systemstart löschen kannst.
wäre aber wichtig zu wissen um was für ein programm es sich handelt.
es ist auch möglich das sich ein schädling eingenistet hat.
ggf virenscan durchführen

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort!

Dummerweise ist das Fenster auch im abgesicherten Modus offen. Einen Virenscan kann ich momentan nicht durchführen, weil das Fenster alles blockiert und immer wieder in den Vordergrund poppt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von CD booten & scannen ....

Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner:

Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD .....

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!! Ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

---------------------------

von Nostradamus:
Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner:

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

Hilfe zur Erstellung einer bootfähigen CD damit:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Ava-Tar.

Ich werde es gleich mal ausprobieren!

Falls das Fensterverhalten nicht von Schadsoftware ausgelöst wird, wäre noch ein Bootversuch möglich mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten".
Das Ganze läuft vermutlich auf eine Reparaturinstallation hinaus. - http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
wenn zum Schluß nicht gar Neuinstallation nach Schädlingsbefall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, also wollte nur kurz mitteilen, dass das Problem behoben ist. Beim scannen mit der Avira-boot-cd wurde was gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

THX für die Rückmeldung.

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi, also wollte nur kurz mitteilen, dass das Problem behoben ist. Beim scannen mit der Avira-boot-cd wurde was gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :-*

Wäre nicht schlecht , wenn man wüsste WAS gefunden wurde das diesen Fehler erzeugte ... 

« Windows 7: laptop flackertVista: Win XP: Windows 7 installieren (kein PW) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...