Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte C: wird nicht mehr erkannt

Meine Partition C: wird nicht mehr erkannt, wie kann ich diese zurückbekommen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: ist leider zu schnell wieder weg um sie lesen zu können.



Antworten zu Windows XP: Festplatte C: wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommst Du noch ins Bios oder mit Taste F8 in den abgesicherten Modus ?

Im Übrigens wären ein paar Angaben sinnvoll, so in etwa:

richtig posten

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, bin neu hier und habe den Assistenten benutzt.
In bios komm ich rein und dort wird auch die Festplatte aufgeführt.
Der Rechner erkennt auch die Partition D: von derselben Festplatte, also vermute ich, dass nicht die Festplatte defekt, sondern eher der MBR defekt ist.
Ich habe bereits mit testdisk die verlorene bzw. gelöschte Partition gefunden u wollte den MBR neu schreiben lassen von dem Programm.
Beim Neustart hat er dann gefragt, ob ich sicher bin, ob der MBR neu geschrieben werden soll, das hab ich bestätigt, aber es hat sich nichts geändert.

und abgesicherter Modus geht leider nicht, weil er ja kein Windows mehr erkennt, da das auf Partition C: gespeichert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst seid ihr doch so schnell, zu empfehlen eine reparaturinstallation zu machen, warum nicht hier?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn kein Windows gefunden wird, dann kann auch nichts repariert werden ;)

Genaue Fehlermeldung vom TO würde vielleicht was aussagen.
Vielleicht mit der Pause-Taste anhalten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich versucht, aber das ist eindeutig zu schnell, ein bruchteil einer sekunde und das schafft man nicht mit pause-taste...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Versuch wäre noch, von der XP-CD zu booten und in der Console ein fixmbr und fixboot zu machen.

@ AchimL
ach ne, und das behebt eine rep nicht?
omg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mache ich gleich ma und sag euch dann das ergebnis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ach ne, und das behebt eine rep nicht?
omg


bügelt dir aber zugleich Windows neu drüber.

R für Reparatur wird nur angeboten wenn auch Windows gefunden wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube das ganze ist zu einem größeren Problem mutiert:
Die festplatte wird immernoch nicht erkannt, und jetzt passt die tastatur nicht mehr, also alle tasten haben eine andere bedeutung als zuvor.
und das kuriose, ich hab in der zwischenzeit nichts gemacht.
also heißt das ich komme mit den Funktionstasten f1-f12 nicht mehr in bios, kann keine befehle eingeben etc.
ich will mein bios flashen, finde aber nicht die richtige rom dazu...
ich bin langsam echt am verzweifeln...

also folgende infos hab ich gefunden:
 
BIOS:    06/01/2007
         American Megatrends Inc.
         Version 200

(obwohl ich immer dachte das kommt direkt von asus, aber scheinbar nicht.)


MainBoard:  Asustek  F7F und dazu finde ich leider nichts, zumindest keine rom-datei mit der ich mein bios flashen kann.

Die Batterie im Laptop hatte ich auch schon entfernt in der Hoffnung, dass danach alles auf werkseinstellung gesetzt ist, hat aber scheinbar auch nicht geklappt....


Ich brauche also dringend Eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so weit war ich auch schon :-)
aber das sind eben leider keine rom-dateien und wenn ich sie versuche mit winflash einzubinden klappt es nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: ISO-Dateien auslesenMaus geht nicht / Maustreiber deinstalliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...