Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neue Festplatte mit XP

hallo und guten tag,

ich habe eine fertig installierte Festplatte mit Win XP.
Diese möchte ich in einen anderen PC einbauen. Das Board diese PC ist ein MS-6385. Kann man die Platte so einbauen und erkennt das Bios die neue Platte, oder muss diese neu formatiert werden? Besten Dank für euer Hilfe. Grüße



Antworten zu Win XP: neue Festplatte mit XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das Windows auf deiner Platte wurde auf einem andern Mainboard installiert und hat dessen Treiber. Es ist fast ausgeschlossen, dass dieses Windows auf dem neuen Mainboard funktioniert.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ok. Dann müsste ich die FP neu formatieren und XP wieder installieren. Nur das Problem wegen Aktivierung von MS hab schon so oft Windows neu aufgespielt muss ich da ein neues Betriebssystem kaufen? 

Wenn die fünf Zeichengruppen des Installations-Key bekannt sind, kannst du diese auch wieder benutzen bei der Installation und Aktivierung auf der aktuell eingesetzten Platte mit XP.
So lange dieser Key auf keinem zweiten Rechner genutzt wird, ist das kein Verstoß gegen die Lizenzvereinbarung.
SP3 sollte schon installiert sein bevor eine Online-Aktivierung durchgeführt wird!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar und vielen Dank!

Soweit möglich - werden hier Unklarheiten beseitigt, Hinweise gegeben wie zu verfahren ist.
Zusatzinformationen zu möglichen XP-Aktivierungsverfahren: http://support.microsoft.com/kb/307890/de
Viel Erfolg!  ():-)


« Windows XP: Windows mit cd startenWin XP: sound weg, "ton aus" checkbox lässt sich nicht deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...