Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win7 neu installieren - abgestürzt

Hallo,
sollte für eine Bekannte Win7 auf den Laptop neu installieren. Sie hatte zuviel verschiedene Sachen gemacht, Wiederherstellung auf den Ursprung klappte nicht. Also entschieden wir eine Neuinstallation.
Er begann aber beim letzten Punkt, dass er einen Neustart durchführen wollte "hing" er sich auf. 3/4 Stunde passierte nichts.

Dann machte ich ihn aus und will neu starten. Nun sagt er natürlich, dass Windows nicht richtig installiert wurde. Man sollte Neustarten und neu installieren.

Soweit so gut. Aber wenn man neu startet kommt wieder der gleiche obere Absatz.
Mit F8 kommt man nicht weiter. Alles ausprobiert.

Wer weiß Rat?

Danke



Antworten zu Win XP: Win7 neu installieren - abgestürzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf anderem rechner Gparted beschaffen,damit festplatte behandeln.also alle partionen löschen und neu Anlegen.
Danach win7 nach wunsch instalieren.eine datensicherung sollte natürlich vorab erfolgen.

Den Rechner von CD/DVD booten!

Im BIOS einstellen oder per Bootmenü und dann neu installieren!

Ist es eine Recovery-DVD deren Anweisungen befolgen!
Ist eine neutrale DVD Anweisungen befolgen eventuell Partitionen Löschen und neu anlegen  lassen.
 Vorher wenn möglich Datensicherung!

gparted ist nett aber erst mal unnötig!

Nun hat die Installation funktioniert.
Alles in Ordnung.

Fast:
ich hatte im Bios eingestellt, dass er von CD starten soll. Es aber noch nicht wieder umgestellt.

Jetzt bekomme ich ihn nicht mehr an. 

Was kann ich jetzt tun?

Danke


« habe irgendwie die Tonwiedergabe vom PC gelöscht.Windows 7: Pc legt Speedport W722V lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...