Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: Seit Avira startet Rechner nicht mehr!?

Habe auf  meinem 2. Rechner (Wind 7 Professional)Avira Free Antivirus runtergeladen, danach wurde nur noch Sanduhr angezeigt, nichts ging mehr, nicht mal task manager. Dachte ich starte ich den Rechner neu. Jetzt kommt beim Starten erstmal Fehlermeldung: Wind wurde nicht ordnungsgemäß beendet, egal in welchem Modus ich versuche zu starten, ich komme dann bis zu dem Punkt wo gesagt wird: melden Sie sich mit strg-alt-entf an, wenn ich das mache dauert es erst ne Zeit, dann kommt nur noch schwarzer Bildschirm statt der Passwortabfrage..solange bis dann nur noch 'over range' angezeigt wird. Was ist das los? Windows kaputt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Avira Free Anitvirus



Antworten zu Windows 7: Seit Avira startet Rechner nicht mehr!?:

« Letzte Änderung: 12.05.12, 16:26:47 von Exit »

Aber wie komme ich da dran auf dem Problemrechner? Ich habe einfach nur einen schwarzen Bildschirm...ich komme ja gar nicht so weit dass ich irgendwo was eingeben/aufrufen könnte... :-(

F8 funktioniert auch nicht?

komm plett neu laden und zwar alles von avira ich hatte das auch schon habe das auch gemacht dan ging es

Oh man merkt ich bin etwas ungeübt in sowas...hab es gefunden unter F8, hatte an falscher stelle probiert, Rechner reparieren hab ich auch gefunden, Sprache auch...und jetzt hänge ich am Passwort...ich suche...

Ist in der Regel keines vergeben.Einfach Enter drücken.

Dann versuche die Reparatur nach dieser Anleitung!
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Wenn du keine DVD/CD hast lade diese hier runter
und brenne diese lt. Anleitung

http://www.windows-tweaks.info/Blog/2011/03/15/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/

Von wo hast du Avira runtergeladen? War es auch Avira oder nur ein Fake? Wenn Fake, dann hast du dir den Virus runtergeladen.

Nee war kein Fake, komplett das selbe wie auf diesem Rechner hier seit Monaten ohne Probleme läuft....

..habe es jetzt runtergeschmissen und das Norton draufgeladen...und das funktioniert, und findet auch keinen Virus :-)

Danke an alle die mir hier so nett geholfen haben!!!!!!!!!

Hallo Sonnelinchen!
Wie hast du Avira runterbekommen? Kannst du uns dies mitteilen, andere User mit gleichem Problem sollten ja davon profitieren. Dazu ist ein Forum doch da. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn avira nicht raus will,wäre zu prüfen,was vorher im system verändert wurde.Normalerweise sollte der regestryreiniger von avira die sachen löschen,ansonsten müste man von hand die treiberaufrufe mit autoruns abschalten.ich weis jedoch nicht,welche treiber geladen werdne,da ich avira nicht verwende.

Alternativ eine saubere neuinstalation....

« Letzte Änderung: 13.05.12, 14:44:23 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde eine Ubuntu Cd brennen,an einem rechner vom Kumpel,Nachbarn,hier der Link;

http://www.ubuntu.com/download

Lade dir die Iso runter,brenne Sie auf eine Cd,mit Zb CdburnerXp:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Wenn du das getan hast,lege die Ubuntu Cd ein,lass hochfahren und sichere dir deine Daten auf eine Festplatte,Stick,je nach dem:

Wenn du keine Daten zum sichern hast oder nix wichtiges drauf hast,dann lege die Windows 7 cd sein beim Start:
Installiere Windows neu und melde dich dann wieder,falls du mit dem einrichten des Pcs nicht zurecht kommst.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.

Hier noch eine Anleitung um alte Sicherheitssoftware zu entfernen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Virenschutz-Entfernungsprogramme-2887411.html

Gruß Günni


« Windows 7: Kleines Fenster nervtWindows XP: Laptop fährt nicht ganz hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...