Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: USB Stick kann nicht formatiert werden

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen USB-Stick gekauft. Das Teil ist von Telefunken und hat 8GB Speicher.
Als ich ihn letztens verwenden wollte, kam von Windows die Meldung, dass der Stick vor Verwendung erst formatiert werden müsse. Ich kann ohne Formatieren nicht auf den Stick zugreifen. Es kommt die Meldung, etwas sei beschädigt oder nicht lesbar.
Will ich den Stick formatieren kommt die Meldung, es sei nicht möglich, weil er schreibgeschützt ist.
Gibts jetzt da noch eine Lösung, oder geh ich richtig in der Annahme, dass das Teil hinüber ist?
Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: USB Stick kann nicht formatiert werden:

Eine Antwort dazu ist vielleicht möglich, wenn Screenshots gezeigt werden mit dem Stick im USB-Zweig des Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung.

schau dir den stick mal genau an, evtl hat er nen schieberegler, um die formatierung zu verhindern

nein, schieberegler hat er keinen.
wie komm ich denn zu den sachen von denen du screenshots willst? ich hab von sowas leider nur begrenzt ahnung ;)
habs übrigens auch an mehrern rechnern probiert. alle mit windows 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ja auch defekt sein ... ist mir schon 2x passiert...

Besonders von Intzeresse:
Start - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
Der Stick muß aber bereits gekoppelt sein bevor die Systemsteuerung aufgerufen wird (sonst wird er in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt und nicht dargestellt).
Wird der Stick da überhaupt erkannt?

Start - Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte und Drucker - Gerätemanager
Im Menü dort die "Ansicht" umstellen auf "Geräte nach Verbindung", danach die "+" neben dem USB-Stecker-Icon "aufklappen" bis zu dem Anschluß wo der Massenspeicher (USB-Stick) angeschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ab damit zum Händler und reklamieren. Vermutlich ist der Stick im Eimer (hatte auch schonmal einen defekten, aber nicht von Telefunken).


« Windows XP: Laptop Webcamecomputer fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!