Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also D: und E: sind nun weg, dann jetzt C: erweitern, aber nicht über die ganze Platte, wir brauchen ja auch noch einiges für D: (Programme/Daten) ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, machen wir jetzt wieder 3 Partitionen oder nur noch zwei?

Hätte der einfachheit halber nur 2 Part. will aber programme und Daten nicht auf einer Part.

Sondern Windows und Programme auf C und Daten auf D :-) Geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und welche werte gebe ich jetzt wo ein? Ändere ich den MB Speicherplatz auf die Größe die ich haben möchte? Oder geht das anders?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was momentan installiert war, und nun auf der Externen im Ordner LW_D liegt muss wieder auf D:, sonst sind die Programme nicht mehr lauffähig.

Wo ist das Problem wenn Programme und Daten auf einer Partition liegen. Macht man einen Ordner Daten und da kommen die rein.
Legst sie aber doch sowieso auf der Externen ab.

Wir können aber auch wieder D: und E: machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist mir D: und E: lieber.

Ok dann mach ich jetzt mal 50GB auf C und 50GB auf D und der Rest wird E


Wie machen ich dann D und E?

« Letzte Änderung: 21.05.12, 22:12:26 von C.Unterweger »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

50 GB = 50000 MB.

Das müsste schnell gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das habe ich auch schon gemacht habe also von 24 GB auf 50 GB insgesamt erhöht.

So und jetzt wie geht D und E?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, D: würde ich auch etwas größer machen als es war, auch so ca. 50-70 GB.

Rechtsklick in den schwarzen "nicht zugeordneten Speicher" und einfaches Volumen erstellen.
Erst für D: und dann das gleiche für E: (kompletter Rest).
NTFS formatieren und darauf achten dass zuerst D: und dann E: erstellt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich alles gemacht.
Muss jetzt wieder der Ordner LW_D auf D: bzw, der Inhalt aus Ordner LW_D ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, dass D: wieder so wie vorher von der Struktur aussieht.

Die Auslagerungsdatei muss auch wieder aktiviert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie groß soll die auslagerungsdatei sein? Oder soll sie systemverwaltet sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemverwaltet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich sonst noch was umstellen? Im BIOS muss ich noch umstellen dass primär von der festplatte gestartet wird aber sonst kann ich dann alle daten wieder auf E und damit hat sich die sache erledigt oder?

Unglaublich dass man damit einen Abend zubringen kann.
Aber DANKE für die große Hilfe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, E: sind ja nur Daten und können einfach kopiert werden.

Programme starten und laufen wieder ?

Im BIOS, ja wieder von Festplatte booten.

Ich denke aber ein Neuinstallation + SP1 + Updates + Programme + diversen Einstellungen hätte länger gedauert ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja devinitiv hätte das länger gedauert. Wusste ja nicht dass es doch irgendwie möglich ist.

Also wie gesagt DANKE jetzt läuft alles wieder TOP  ;D


« Windows XP: Suche Treiber für das Soundboard in meinem Dell PcWindows XP: Win7 boot DVD/USB/HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...