Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Zonealarm update 7 ist das Internet sehr langsam geworden. Warum?

Hey,
habe heute das update 7 von zonealarm heruntergeladen.
Seitdem ist das Internet sehr langsam geworden. Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank für evtl. Hilfe.Bitte ohne Fachchinesisch.



Antworten zu Nach Zonealarm update 7 ist das Internet sehr langsam geworden. Warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise ändert sich da nichts. Hast du die Windows-Firewall evtl. zusätzlich auch noch an?

Ich hab das gleiche Problem- hätte ich doch bloß dieses blöde Update nicht gemacht! Bei mir kommt im Firefox nach jedem Seitenaufruf ziemlich lange "Nachschlagen von xxx.com", daraus hatte ich geschlossen, dass er Probleme mit dem DNS-Zugriff hat.Ich habe daraufhin die IP-Adressen meiner beiden DNS-Server in die vertrauenswürdige Zone gesetzt, hat aber nix gebracht, da kommt immer noch ziemlich lange "Nachschlagen von".... das passiert auch beim E-Mail abrufen und Senden, also dauert alles viel länger als sonst...wer kann helfen??


« Monitor-Treiber manuell installierenVideos bearbeiten !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...