Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows sehr langsam

hallo zusammen, ich habe ein mehr oder weniger kleines problem.
Mein computer ist unglaublich langsam seit ein paar tagen.
ich merke es besonders, wenn ich ein programm starte, oder wenn ich musik hoere (knackt immer beim spielen, gibt ein bisschen schallplatten feeling :-\)

ich habe dann natuerlich auch im taskmanager geschaut, da war eigentlich nichts ungewoehnliches bei den processen, nur kam mir der system idle process ein bisschen hoch vor, der ist so immer um 90

ich habe mir das XP SP2 runtergeladen, kann das etwas damit zu tun haben?

danke schon mal fuer eure hilfe

Solanin



Antworten zu Win XP: windows sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hasst du mal deinen rechner auf viren überprüft ?
Das dein rechner so langsam ist könnte auch an Spy-ware legen, oder deaktiviere das programm im Systemstart.
Viel Glück
Gruß Daniel ::):o::)

ja, ich habe es mit anti-vir und spybot und spywareblaster ueberprueft und nicht wirklich was gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Überprüfe doch mal ob es in der geräteverwaltung keine konflikt gibt, so das dein system daher so langsam ist.

Gruß Daniel ::):o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen eigenen Firewall drauf? Und dann gibt es noch diverse Programme, die sich nicht oder nur teilweise mit Sp2 vertragen.
Leider kann man es sich nicht ersparen, einiges zu lesen, wenn es Schwierigkeiten gibt.
 Aber hier und hier solltest du fündig werden.

wenn du das sp2m installiert hast liegt es bestimmt daran das war bei mir auch so ich denke das es falsch eigestellt ist..
wenn net probiers doch mit wiederherstellung und lass das sp2 ganz ..?

ok, werde ich mal versuchen, danke!!!

sol


« Win2000: abschalten von schwarzem bildschirm beim bootenWin XP: LÖSCHEN VON SUCHHITORIEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...