Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP Bluescreen Schleife

Schönen guten Tag,
Ich habe folgendes prob. :
Habe gestern Windows neu auf mein pc drauf geschmissen (WinXP Prof.) und wollte dann Sp3 installieren. Da ich nicht wusste das 3 auf 2 aufbaut und 2 auf 1, wollte ich sp3 direkt über sp1 installieren ... Hat natürlich nicht geklappt, und seit dem hab ich nur noch Probleme .
Nachdem die Fehlermeldung vom Sp3 kam hat Windows dann auch schon nicht mehr reagiert, somit hab ich ihn resetet. Seit dem fährt Windows nicht mehr hoch, es kommt immer der Bildschirm wo man wählen kann zwischen :

Abgesicherter Modus

Letzte funktionierende Konfiguration Laden

Windows normal starten

Egal welche Wahl ich treffe kommt folgender Bluescreen :

Regestry error
...Hardware ...Software nicht richtig installiert
...im BIOS caching... Shadowing aus schalten
Und folgendes:

stop: 0x00000051 (0x00000004, 0x00000001, 0xe118e710, 0x003185e8)

Das gleiche passiert auch wenn ich versuche Windows neu zu installieren. Ich komme bis zu dem Punkt:

F8: ich stimme dem Linzenvertrag zu

Danach wieder Bluescreen.


Wenn ich in die reperaturkonsole gehe komme ich bis zu dem Punkt :

...Format zur Anmeldung auswählen (1: C:/Windows )

Sobald ich dann 1 auswähle und eingabe Taste Drücke kommt wieder der Bluescreen.

Nun meine frage hab ich noch andere Möglichkeiten die ich testen könnte? Im Netz find ich leider nicht wirklich viel drüber hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler Da ich vom smartphone aus schreibe :-p

MfG Yves Laag
Und danke schonmal im vorraus



Antworten zu Win XP: WinXP Bluescreen Schleife:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es möglich die Platte ganz zu formatieren? Das kannst du im Notfall nämlich auch mit einer Live-CD (Knoppix) machen, um danach dann wieder Windows zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rein Theoretisch würde das schon funktionieren Denk ich, nur das Problem ist das ich nur via smartphone i-net Zugang habe^^ oder bekomme ich die live cd (knoppix) auch anderweitig bei?

MfG Yves Laag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die müsstest Du dann auf einem anderen Rechner downloaden und auf CD brennen:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

oder auf einen Stick installieren:

http://www.lidux.de/knoppix-download-usb-live/

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich bin in diesem Moment grade bei einem bekannten und lade mir Knoppix herunter, werde es heute Abend sofort ausprobieren und berichten ob es geklappt hat.

danke nochmal an alle die sich für mein prob Interessiert  haben

Mfg Yves Laag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag
also ich konnte tatsächlich mit Knoppix die Festplatte formatieren.

Nun habe ich erneut probiert Windows zu installieren ...leider immer noch ohne Erfolg.

nach dem die Daten von der Cd auf die Festplatte gespeichert worden sind, und der Pc neustartet, kommt die Meldung

"Fehler beim start des Betriebssystem"

hatt da jemand ne Idee warum das so ist xD ?

hab es mitlerweile 3 mal probiert neu zu installieren.

wird aber leider nicht besser :P

mfg Yves Laag

Windows CD oder HD beschädigt-Festplatte neu Partionieren dann formatieren,auf Fehler prüfen->neuer Versuch.

Bei Sata Festplatte und ältere XP Installation,darauf achten das Im Bios IDE beim Festplattencontroller eingestellt ist.

ServicePack 3 hätte jederzeit deinstalliert werden können,die Systemwiederherstellung ist auch nicht umsonst da,anstatt
letzte Konfiguration die das System noch mehr zerschiesst.



« Win XP: Desktop SymboleWindows 7: Windows 7 lässt sich nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...