Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Line In, kein Signal mehr

Hallo,

mein Problem ist, dass ich seit einiger Zeit meinen Plattenspieler nicht mehr über meinen Line In Input abhören kann. Ich verwende zum abhören Audacity und aktiviere dort mein Eingangssignal über das richtige eingesteckte Line In. Bei mir ist das Realtek HD Audio Treiber, die blaue Buchse. Jedoch hab ich das Problem dass kein Eingangssignal wahrgenommen wird.

Ich stecke das Kabel vom Plattenspieler in die Buchse und es wird nichts resigniert auser ein kleines grünes flakern des Inputsignales(normal wenn man beim Input rumfummelt). Ich bin gewöhnt, dass ich einfach des Stecker reinmach bzw. ihn drinnen hab und per Audacity die Musik hören kann. Der Plattenspieler hat einen Integrierten Vorverstärker. Ich schließe die Chinch Stecker vom Plattenspieler an ein Kabel was zur Klinke wird und dann ab in Line In (alle Farben schon ausprobiert). Treiber aktualießiert habe ich auch und Realtek Treiber nochmals neu installiert --> kein Signal.
Es ist alles auf Line gestellt und mein Output funktioniert. Ich bin ratlos woran es noch liegen könnte. Habe auch schon alle überflüssigen Geräte abgeklemmt aber immer noch kein Signal.

Könnt Ihr mir helfen? Wäre sehr dankbar!

Gruß

Nico B.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Line In, kein Signal mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne verstärker wirste da kein signal bekommen,ein direktes anschließen geht nicht bei standard soundkarten.

Da du ja erwähnst, der Plattenspieler besitzt einen Ausgangsvorverstärker, sollte dies ja schon mal funktioniert haben.
versuche mal ein anderes kabel, verwende dazu aber ein Chinc zu 3.5 Stereoklinke. Möglich, dass dein Kabel defekt ist. Könnte aber auch die Eingangsbuchse sein.
 

Hey,

das Problem is beseitigt! Ich hab ein Line In Kabel von meinem Keyboard rausgenommen und dort dann das Kabel vom Plattenspieler eingefügt. Jetzt gehts wieder. Hat jedoch andere Qualtiät, das beseitige ich auch noch intern. Danke für eure Hilfe :)!

Gruß

Nico

Gerne getan und danke für deine Rückmeldung.
So geht dies denke ich, hier.


« Windows 7: Anschluss von externen Festplatten über USB AnschlussWindows XP: c000021a (schwerer Systemfehler) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...