Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Bild nur noch über VGA-Anschluss?

Also wir haben uns vor einiger Zeit einen Bilschirm mit sämtlichen Anschlüssen wie Scart, VGA, AV etc. besorgt und als normales Fernsehgerät mit Receiver verwendet über den Scartanschluss.

Jetzt hat sich unser PC-Monitor verabschiedet und da wir diesen etwas mehr verwenden als den Fernsehr haben wir dessen Bildschirm an den Rechner mit Windows 7 über VGA angeschlossen.

Da wir jetzt aber einen neuen Monitor besorgt haben wollten wir den Fernsehrmonitor wieder an den Receiver über Scart anschließen, doch es wird kein Signal mehr über sämtliche Eingänge, bis auf den VGA, übertragen.

Jetzt hatte ich die Vermutung, es könnte daran liegen, dass die vom Rechner eingestellte Auflösung und Hertzzahl sein, wesshalb nix mehr übertragen wird, ansonsten fällt mir nix mehr ein.

Mfg, Chris


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Bild nur noch über VGA-Anschluss?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welcher Monitor ist das ??? Ggf. mal einen Reset am Monitor durchführen.

Das is ein Bildschirm von der Firma Brirnax näheres, weis ich nicht. Da ich ihn nicht gekauft habe und Anweisungen auch futsch sind, kann ich nur vermuten woran es liegen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also ich würde an Deiner Stelle versuchen, ins Menü zu gelagen und über die Funktionen "Eingang" oder "Anschlüsse" o.ä. die anderen Eingänge "freizuschalten". Ein Versuch wäre es wert.
Sicherlich liegt wohl nur eine "falsche" Einstellung vor, die verändert werden kann.
Viel Glück !


« Windows 7: GrafikkarteWindows 7: Tastaturproblem Toshiba »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!