Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Monitor bekommt kein Signal mehr - Krasses Problem

Wo soll ich anfangen?
Vor ca. 6 Monaten bin ich umgezogen. Seitdem meldet der Monito bei ca. jedem 3. Hochfahren des PC, dass er kein Signal bekommt. Aha, Wackelkontakt oder defektes Kabel, dachte ich. Durch Ruckeln am Stecker bekam der Monitor dann auch wieder ein Signlal und der PC fuhr weiter hoch.
Heute Morgen gin aber nix mehr. Ok, musste ja mal so kommen, ist halt endgültig was kaputt gegangen, Muss eh ein neuer PC her (der alte hatte ca.3 Jahre auf dem Buckel).
Also neuen PC gekauft. Das gleiche Problem, kein Signal. Aha, dann war es vielleicht das Kabel? Neues Kabel gekauft. Half auch nix. Also neuen Monitor gekauft - immer noch das gleiche Problem!!!!! Aus Spaß mal mein Netbook an beide Monitore (alt und neu) angeschlossen, funktioniert.
Alter PC: Vista
Neuer PC: Windows 7
Netbook: XP
Ich: völlig wahnsinnig und kurz vorm Nervenzsammenbruch. Das ist doch Vodoo!
Wer hat eine Idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Monitor bekommt kein Signal mehr - Krasses Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du den Rechner mal an einem anderen Stomstecker gehangen..ein Netbook mit Akku geht natürlich solange aufgeladen und zieht weniger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL

Das Problem (Phänomen) gab es wirklich schön öfter, auch hier. ;)

Stets war es eine "schwache Steckdose" (vornehmlich Altbau), um es mal salopp zu sagen.

Der Hinweis von @copy ist demnach schon grundsätzlich richtig ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..see Im not just a pritty face ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 pritty face? WTF?

Pretty all over... [love]

:-) Das Haus ist von 1994, ich hab es in einer anderen Wohnung im haus mit null Effekt ausprobiert.
Wenn es am Haus läge, hätte es ja nie funktionieren dürfen.
Das Netbook hängt auch am Netz....
Ich tippe zur Zeit echt auf einen Fluch oder Geister....  8)


« Aufnahmen unmöglich?Bildschirm friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!