Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: Windows kann die erforderliche Datei "F:\Sources\Install.wim" nicht öffnen....

Hallo miteinander.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner normal (ohne CD/DVD) starte erscheint unten im Boot-Menü folgende Meldung: (missing operation system)
Meine mit beigelegte Recovery CD (VISTA HOME PREMIUM) meines PCs habe ich verloren.
Nun habe ich eine 64-Bit Recovery ISO heruntergeladen, habe anschließend die Datei auf DVD gebrannt.
Darauf hin habe ich mich erst mal gefräut wie ein Schnitzel, das die  DVD Problemlos die Installation startet. Aber dann nachdem ich den Product Key richtig eingegeben habe, erscheint dann folgende Meldung:  Windows kann die erforderliche Datei "F:\Sources\Install.wim" nicht öffnen.... :'(
Was kann jetzt nur tun :'(
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.



Antworten zu Vista: Windows kann die erforderliche Datei "F:\Sources\Install.wim" nicht öffnen....:

 

Zitat
Nun habe ich eine 64-Bit Recovery ISO heruntergeladen
 
Von woher, bitte hast du eine VISTA  Recovery DVD heruntergeladen? Recovery DVDs sind in der Regel an das Gerät gebunden. Wenn es eine fremde Recovery ist, kommt eben diese Fehlermeldung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Recovery 64-Bit habe ich hier:http://www.drwindows.de/windows-tools/3742-vista-notfall-recovery-cd-64-bit.html heruntergeladen.
Ist eine Notfall Recovery.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist nur eine Notfall-CD für die Start-Reparatur aber keine vollwertiges Windows für eine Installation.

Mit dieser Iso kann man ein bestehendes Vista System reparieren,wenn es nicht mehr startet. Dies macht man aber nicht mit der Install sondern der Reparieren Option. Eine Installation ist mit dieser DVD nicht möglich staht auch dabei. Bitte genau lesen.
Was aber bei dir ausgegeben wird, ist dass gar kein System auf der Festplatte gefunden wird. Oder wann genau kommt die Meldung "missing operations System?"
Was wurde vor dem Problem getan? Durchgeführt? Wurde die Platte formatiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist denn noch die Recovery-Partition auf der Platte vorhanden?

Was genau für ein für ein Rechner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe vorher 2 "gebrannte" Recovery CDs von einem Bekannten bekommen.
Habe mir anfangs nichts dabei gedacht. Bis ich nach Abschluß der zweiten CD aufgefordert wurde eine dritte CD einzulegen, die aber nicht dabei war. Kann es vieleicht sein, das das System jetzt vollständig gelöscht ist und aufgrund ich den Vorgang nicht abschließen kann, da die 3. CD fehlt.
Bin langsam am verzweifeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ja, möglich dass bereits Teile vom System überschrieben wurden.

Fragen beantworten ist auch nicht deine Stärke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin nur eine PC Laie. Deswegen bitte ich ja auch hier im Forum um Rat. Sonst würde ich das alles allein hinbekommen. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was genau für ein für ein Rechner?

das sollte auch ein Laie hinbekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MEDION VISTA HOME PREMIUM OEMAct

Weis jetzt nicht wie ich erkennen kann, ob eine Partition vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechnermodell
Rechnername

Hinten sollte ein Typenschild angebracht sein.
Von dort vielleicht mal die relevanten Daten abschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Modellnummer: 20040053 OEMAct

Mehr weiss ich dann jetzt auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

unter dieser Angabe ist kein Computer bei Medion zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Modell: PC MT 9
Typ: MED MT 504
Art.-Nr.: 10012631
MD 8846
MED S/N: 14671040030895
MEDION VISTA HOME PREMIUM OEMAct 


« Programm für KlinkenaufteilungPc friert kurz nach dem Start ein Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!