Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es diese Downloadmöglichkeit nicht auch für Vista? Oder würde das der Laptop dann nicht annehmen? (Weil 7 mal installiert war?)
Habe mir auch schon von kostenlosen Betriebssystemen erzählen lassen... (Das alles nur als Notlösung gerade erwähnend). Gegen Vista hatte ich nie etwas, so als Laie :D

Ich melde mich, wenn ich mich fertig mit dem Entziffern wähne und mich dann an den Download gewagt habe. Dürfte alles ein wenig dauern.

Bis dann :) Herzlichen Dank!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Downloads für Vista sind mir nicht bekannt.

Melde dich vor der Installation von Win7, dann machen wir die Kiste ganz platt, sprich alle Partition löschen und neu anlegen.

Ach, AchimL, so wie du das schreibst, klingt das schon beinahe nach Spaß (den es dann bereiten wird) :)
Muss nun leider weg - setze mich aber nachts dann wieder daran.
Vom Product-Key habe ich drei Felder gar nicht erkannt, drei sind vage vermutet. Bei dem Rest bin ich mir so ziemlich sicher.
Es gibt Keyfinder, wie den hier: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder/ , welche auch legal sind.
Load Hive option - allows you to load the registry hive of another Windows installation. To use, put the hard drive in a working machine (must also be Windows 2000, XP, Vista or Windows 7) or use Windows PE (not tested, should work) and click Load Hive. Then point it to the dead Windows install. If you're using Windows Vista, Administrator rights are required for this feature. You may have to right click on the Keyfinder and run as Administrator.
wäre wohl für mich richtig, ich sehe gerade keinen Weg, den per USB zu starten. Aber das muss ich einmal abends sehen, meine Angst liegt jetzt nur darin, wenn ich alle Partitionen lösche und neu anlege, ob ich dann mit der Software im Notfall nicht mehr den Product-Key herausfinden könnte?

Wenn ich ihn trotzdem noch herausfinden könnte (à la, er wäre essentiell und unlöschbar in dem PC :D ), kannst du mir gerne schon eben schreiben, wie ich die Partitionen lösche und neu anlege, ich mache das dann so schnell, wie möglich.

Dir noch einen schönen Tag!
Grüße,
Masormy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also von solchen Keyfindern halte ich persönlich nicht viel.
Aber so wie ich das verstehe, muss dazu Windows laufen um den Key auslesen zu können, was bei dir aber nicht der Fall ist.

Hast du schon mal eine Lupe zu Hilfe genommen um den Key zu entziffern?

Wenn von der Installations-DVD gebootet wird, dann in dem Fenster wo die Partition angezeigt werden, recht unten "erweiterte Laufwerksoptionen" wählen. Dort kann man alle Partition löschen, auch die 100MB-Partition falls vorhanden.

Dann wieder eine Partition für das Betriebssystem anlegen, die 100MB-Partition wird automatisch mit angelegt. Ich würde als Größe ca. 80 - 100 GB für Betriebssystem und Programme wählen.

Vielen Dank für die Hilfe, das ursprüngliche Problem ist gelöst: Es war kein Betriebssystem installiert.

Mein Problem bleibt - ich finde keinen Weg, ein laufendes Windows zu kriegen. Die Windows-Homepage zeigt mir keine vernünftige Emailadresse zum Kontakt für meine Frage, Vista gibt es nirgendwo als Iso, den Win7-Key kann ich nicht mehr auslesen, trotz 100 MB Fragmente vom System.
Ich bin einfach nur traurig und hätte nie etwas kaufen sollen. So läuft's.

Noch eine Downloadadresse zu
Windows-7 mit integriertem SP1 http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/

Installation so eines Windows-7 wäre möglich ohne Eingabe des Aktivierungskey - 30 Tage Testzeitraum
Damit kannst du erst mal testen ob die Hardware des NB insgesamt ok und brauchbar ist.
Windows-7 anschließend separat kaufen und den Produktkey nachträglich ändern geht doch. - In der Systemsteuerung
Es ist nur zu beachten, daß es stets die gleiche Version des Windows-7 ist. Die Software läßt sich beeinflussen, der Key paßt nur zu einer bestimmten Version.

Ist die Hardware defekt / Installationsprobleme - dann Kauf rückgängig machen, wenn der Verkäufer kein Schurke ist und auf Betrug aus war.

Ich wollte nun die Testversion auch installieren, aber selbst das ging nicht.
Entweder falsches Format oder bei der NTFS zu wenig Speicherplatz (dabei sind es locker 100GB mehr als er benötigt)
Weiß wer Rat, wie ich es einstellen muss? Ich kann es ja per Ubuntu zurechtstellen.

 
Link zum Bild: http://i193.photobucket.com/albums/z290/TheDarkAnqel/Bildschirmfoto.png

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Testervsion? von was
Download? von wo

Partitionen wurden aber nicht gelöscht, so wie vorgeschlagen.

Wie läuft der Installationsvorgang ab?

Die Windows 7 Testversion, von dem Link, den du mir geschickt hast.
Ja, ich habe die Patitionen zu Beginn nicht gelöscht, da ich eventuelle Fragmente auf den Key (Keyfinder) durchsuchen wollte. Zwar hatte ich den Windowsordner, aber der ist nicht brauchbar, liefert auch nicht den Key.

Bei der Installation darf ich Sprache des Systems und für die Tastatur angeben, auch für die Systemzeit, dann soll ich eine Patiton zur Installation auswählen.

Da er nur NTFS mag, bleiben da nur zwei übrig, auf der einen ist Ubuntu, deswegen will er die nicht und die andere beinhaltet angeblich zu wenig Speicherplatz.

Wahrscheinlich sollte ich das einmal noch einmal ablaufen lassen und abfotografieren?

Ich hatte versucht herauszufinden, wie ich die Patition einstellen muss. NTFS wurde bestätigt, sowie mindestens 30 GB. Aber meinen Fehler direkt habe ich nun nicht im Internet gelöst gefunden. :/ Leider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem Key wird wohl nichts mehr.

Installation mal mit löschen der Partitionen versuchen. Wenn es klappt, dann musst du dir eben wieder einen Win7-Key besorgen.

Ich habe jetzt die große NTFS noch einmal in NTFS gemacht und die Installation erneut gestartet.

Das Resultat
http://i193.photobucket.com/albums/z290/TheDarkAnqel/DSC02420.jpg
http://i193.photobucket.com/albums/z290/TheDarkAnqel/DSC02421.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,schnap dir Gparted und lösche alle partionen,danach machst du mindestens 2 neue und gut ist.
Weiter hier herumkaspern wird kaum etwas bringen.

Danke für den Tipp für das Programm Gparted. Ich probiere es nun. Und es tut mir leid für das lange Hin- und Her, ich hätte es auch gerne alles gleich laufend gehabt.
Gerade deswegen freut mich aber die Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24289.iso

Neutrale win7 DVD,Muß noch mit Ei_cfg remover behandelt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dafür braucht man kein gparted. Win7 kann auch Partitionen löschen.

Aber du machst es einfach nicht, das ist das Problem.


« Windows 7: Speicherort ändert sich von alleinWin: wordpad,adobe,textv., »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...