Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win: wordpad,adobe,textv.,

hallo.,
ich habe eine textdatei die mein adobe reader nicht öffnet und mein wordpad nicht so darstellt wie es muss,
auf mein alten lapt., habe ich es mit Works-Textverarbeitung geöffnet aber die meisten können es dann nicht öffneen wenn ichs verschicke also welche textverarbeitungsdatei brauche ich um es zu öffnen und so zu verändern das die empfänger es auch immer öffnen können,?



Antworten zu Win: wordpad,adobe,textv.,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob dein Works auch als Word (*.doc) oder (*rtf) speichern kann.
Danach nochmal mit Wordpad die *.doc öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@achiml.

du ich bin völlig vom schuss wenn es um pc und so geht :-\,also bitte detailierter. wenn ich unter eigenschafte gucke steht da WPS-Datei (.wps) ich geh mal davon aus das ich das ändern muss um es dann zb,auch mit adobe zu öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WPS ist eine Datei die von Works angelegt wurde.

Diese Datei auch mal mit Works öffnen und dann Speichern unter wählen. Dort kann man das Format ändern.
Schau mal ob es dort *.doc gibt. Dann das einstellen und die Datei speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht nicht.bekomme es nich hin. reicht mir schon wieder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist das Problem ?

Du kannst Dir auch einen PDF-Drucker installieren und die Works-Datei damit in ein PDF-Format drucken.
Beispielsweise PDF-Creator kann das:
http://www.pdfforge.org/

Diese PDF-Datei kannst Du dann mit dem Adobe Reader öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese datei kann ich praktisch nur mit adobe öffnen oder wordpad
andere möglichkeiten habe ich nicht,zudem kommt ich weiß nicht wo ich hier etwas ändern muss wo und wie ich was eingeben muss.
ich öffnen den zielordner wo das dokument ist und kann mit re.maustaste zusätzlich unter eigenschaften das sehen: WPS-Datei (.wps) bei mein anderen laptop hatte ich immer microsoft textverarbeitung damit ging es immer habe ich aber nicht drauf hier.runter laden ?! 

@ ned_devine kein drucker vorhanden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, Microsoft Works (Textverarbeitung) muss schon vorhanden sein.
Adobe Reader oder Wordpad helfen dir da nicht weiter.

Ja, Du kannst die Datei nicht mit einer beliebigen Software bearbeiten oder öffnen. Das funktioniert nicht.

Der Drucker, den ich meine, ist ein Softwaredrucker. Bei Bedarf kannst Du den Link ja auch mal öffnen. Allerdings nützt Dir das nichts, wenn Du die Software zum öffnen der wps-Datei nicht mehr hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wo ist es denn ? hab den lap. nicht mal nen halbes jahr also muss es doch drauf sein 

geht nicht.bekomme es nich hin. reicht mir schon wieder ???
Gedanken lesen - klappt meist nicht! - Keiner weiß was dir reicht.
Welche Dateiformate bietet Works denn an außer *.wps - wenn der Pfeil geklickt wird rechts in der Zeile Dateityp.

z.B. wird mir in Word-2007 unter Dateityp auch angeboten: Works 6.0 - 9.0 (*.wps) zu speichern.
Auch beim Öffnen kann ich einstellen, daß eine Works-Datei geöffnet werden soll (*.wps).

Beim Wordpad aus dem Zubehör ist das Öffnen von Works-Dateien nicht von Anfang an vorgesehen. Da müßte erst eine Konvertierung erfolgen. - Wordpad ist nicht in der Lage, alle Formatierungsdaten in einer Works-Datei richtig darzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft Works ist ein Kauf-Programm und wird nicht zusammen mit Windows ausgeliefert.


« Windows 7: "Remove disks or other media" - Acer Aspire 7736ZGWindows 7: Immer gleicher Blue Screen beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...