Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC hängt ständig (avp.exe)

Hi,

sobald ich meinen PC starte und das Lankabel anschließe, begint er meistens nach Kurzem zu hängen. Dabei bemerke ich, dass avp.exe den PC zu 100% Auslastung bringt. Wie kann ein normaler Prozess von Kaspersky so viel Kapazität belegen, dass sich mein PC ständig aufhängt? Manchmal bleibt er auch stecken und aus den Boxen ertönt ein Rattern, wenn Musik läuft. Besonders, wenn ich Videos auf YouTube gucke, und auf Vollbild umschalte, hängt er. Oder, wenn ich mehrere Tabs offen habe und dazu Musik höre, hängt er. Es dauert auch lange, bis er Anwendungen startet. Manchmal schließe ich Firefox und will es danach neu öffnen und bekomme angezeigt, dass Firefox bereits läuft aber nicht reagiert.

Manchmal kommt er gar nicht wieder, sodass ich ihn am Ein-Knopf ausmachen muss (durch langes drücken des Knopfes). Schalte ich ihn direkt danach wieder ein, bleibt er schon beim Hochfahren, bei den laufenden Balken, stecken. So muss ich immer lange Zeit
warten, wenn er reibungslos hochfahren soll, nach so einem mutwilligen Ausmachen. Oder ich drücke den Knopf, bei dem er sofort wieder hochfährt und da hängt er dann auch, wenn ich ihn während dieser Hänger drücke.

Im Internet bekam ich nur raus, dass es etwas vom Kaspersky Virenschutz sein muss. Was ist das? (Bevor ich das Teil zum Fenster raus werfe!!!) Kann mir jemand weiterhelfen?



Antworten zu Mein PC hängt ständig (avp.exe):

Nachtrag: Auch passiert es immer, dass meine Maus nach einem bestimmten Punkt zwar reagiert, ich jedoch nichts damit anklicken kann. Dann drücke ich den Taskmanager und es funktioniert wieder. Manchmal nur einmal, sodass ich vor jedem Klick den Manager drücken muss. Das ist aber erst, seitdem die Funkmaus kaputt ist und ich eine mit Kabel habe. Habe aber noch die Funktastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.malwarebytes.org/lp/de?gclid=COTIzpvslLECFQpd3wod4QItgg
kostenloser download/updaten/fullscan/alle Funde löschen/Report posten..
Kaspersky ist eigentlich kein Speicherfresser.

Habe den Schutz runtergeladen, aktualisiert und einen vollständigen Suchlauf durchgeführt.
Ergebnis: Keine infizierten Objekte gefunden

Übrigens habe ich auch folgendes Problem, weiß nicht, ob es damit zusammen hängt:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-393807-0.html

Was kann ich jetzt machen?






Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.13.07

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Test :: ............ [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

13.07.2012 18:26:09
mbam-log-2012-07-13 (18-26-09).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 280872
Laufzeit: 1 Stunde(n), 49 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vieleicht ein neues cd-Laufwerk zulegen?

So, ich habe es jetzt satt mit diesem Teil, morgen wird der PC zur Reperatur gebracht. Danke für die Hilfe.

Heute vormittag wollte ich etwas nachschauen und plötzlich konnte ich gar nichts mehr anklicken, nur noch die Maus bewegen. Nichts reagierte mehr. Heute abend habe ich ihn nochmal zum Laufen gebracht.

Morgen ist Sonntag sicherlich zu,Betriebssystem mal neu aufsetzen oder mit Linux mal testen wär eine Option.


« Win XP: Ordneroptionen????laufwerkanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...