Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 2010: log in daten pc start

moinmoin.
ich habe kürzlich zugeschaut, als ein pc monteur *jaja, ich bin eine echte sekretärin* per ferndiagnose an meinem rechner rumgebastelt hat.

dort sah ich u.a. eine übersicht, wann der pc gestartet wurde und auch wieder abgeschaltet wurde.

ich würde gerne per screenprint oder "echten" ausdruck diese daten für meine eigene zeiterfassung nutzen.

komm ich an diese daten? wenn ja, wie?

beste grüße an die klugen Köpfe da draußen.



Antworten zu Win 2010: log in daten pc start:

Win 2010: log in daten pc start
Was ist Win 2010?
Meinst du vielleicht MS-Office-2010 (Word / Excel usw.) - denn ein Betriebssystem mit dieser Bezeichnung kenne ich nicht - das installierte BS solltest du korrekt nennen. Da werden die meisten Logdateien angelegt.

Eventvwr   ausführen & mal da nachsehen ?
 

Win 2010: log in daten pc start
Was ist Win 2010?
Meinst du vielleicht MS-Office-2010 (Word / Excel usw.) - denn ein Betriebssystem mit dieser Bezeichnung kenne ich nicht - das installierte BS solltest du korrekt nennen. Da werden die meisten Logdateien angelegt.


ja, ich meine office 2010
Eventvwr   ausführen & mal da nachsehen ?
 

Wie ich bereits sagte, bin ich totaler Laie   :-[ was soll ich tun?

Jemand dazu holen ,der unsere Vorschläge versteht ! ??

Office 2010 ist kein BS .

XP , Vista , Win7   ???
 

« Letzte Änderung: 20.07.12, 16:33:02 von Ava-Tar »

Der "PC-Monteur" - der per "Ferndiagnose" (ist da "Fernwartung" gemeint?) in dem System Veränderungen vornahm - muß bestimmt bekannt sein.
Es wäre vielleicht einfacher diesen Techniker per Telefon zu befragen wie es ihm gelang die Logdateien einzusehen.
Er wird wissen welche Logdateien er ausgewertet hat.

Die Ereignisanzeige ist recht umfangreich.
Wenn du in die Maske "Ausführen" den Befehl wie Ava-Tar vorgab eventvwr einträgst und die Taste <Enter> klickst, wird zwar die Ereignisanzeige von Windows aufgerufen - ein Filter ist da aber noch nicht gesetzt.
Vermutlich bist du dann noch nicht an der Stelle, die du gesehen hast während derArbeiten des Techniker an deinem PC.
 

mal schauen ....
  

« Letzte Änderung: 21.07.12, 11:00:31 von Ava-Tar »

« Windows 7: Problem beim HerunterfahrenWindows 7: Problem mit Aufname - Kopfhörer-Micro mit Software: Bandicam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...