Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP - svchost.exe 50% Auslastung

Hallo liebe Computerhilfe-Crew.

Ich habe folgendes Problem und bisher keine Lösung via google gefunden.


Also ich habe seit geraumer Zeit eine konstate Auslastung von 50% des Prozesses svchost.exe
Dieses Problem ist auch sofort nach einer Neuinstallation von XP entstanden.

Habe Service Pack 3 runtergeladen und installiert, dann ist es mir aufgefallen(evtl. ein Zusammenhang?)


Ich hab gelesen, dass ihr die Tasklist braucht, also hier:


svchost.exe                 1368

AudioSrv, CryptSvc, Dhcp, ERSvc,
                                 EventSystem, FastUserSwitchingCompatibility,
                                 helpsvc, HidServ, lanmanserver,
                                 lanmanworkstation, Netman, Nla, RasMan,
                                 Schedule, seclogon, SENS, SharedAccess,
                                 ShellHWDetection, srservice, TapiSrv,
                                 Themes, TrkWks, W32Time, winmgmt, wscsvc,
                                 wuauserv, WZCSVC


Diese Sachen wurden unter dieser ID-Angegeben, wo die Auslastung stattfindet.


Danke schonmal Leute!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Tune Up & SP3



Antworten zu Windows XP: Windows XP - svchost.exe 50% Auslastung:

Evtl ...  ist das der Indexdienst ...

Dein System legt damit ein Extra-Verzeichnis für schnelle Suche an ...

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-festplatten-optimieren-durch-abschalten-des-indexdienst.htm
 

« Letzte Änderung: 21.07.12, 11:16:17 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausgeschaltet bei jeder Partition, Neustart, nichts gebracht....

also ich habe mir mal SvchostAnalizer runtergeladen.
Screene von dem Prozess ist angehängt, wo ist der Fehler??

Auch schon mit Malwarebytes drüber gegangen, nichts gefunden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es schon geschafft eine svchost.exe zu löschen. Dachte es wäre ein Virus und hab es probiert.
Danach hat Windows nicht mehr gestartet, weil ich einen Treiber gelöscht hatte. :-[
Also gut dass Du vorher fragst!

seltsam bei mir ist 1368 ein Lexmark-Multi ....
Sucht dein PC evtl im Netzwerk nach einem Drucker ?

In Netzwerkeigenschaften nachsehen ...
Wenn kein Netzwerk mit anderen PC , Haken bei Datei & Druckerfreigabe mal raus ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs gefunden! :)

Danke an TuneUp 2012 und dessen Programmdeaktivierung!

Windows Media Connect, was auch immer das ist. Deinstallation folgte sofort und jetzt sollte alles wieder rund laufen!


Danke Leute für die Tips usw :)


« Windows 7: Bios ändernWindows XP: Pfeil-Taste geht nicht. Enter auch nicht ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...