Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win 7 64 Bit enfernen, XP 32 Bit installieren

Beitragvon Horst-Horst » 23.07.2012, 08:03
Hallo, möchte von meinem Notebook Win 7 64 Bit das Betriebssystem entfernen und ersatzweise Win XP installieren. Es scheitert im Moment an einem allgemein bekannten Problem. Die Festplatte Hitachi HTS723225A7A364 mit SATA Controller wird nicht erkannt. Glücklicherweise habe ich ein externes Diskettenlaufwerk. Bin nun auf die Hitachiseite gegangen habe auch den passenden Treiber gefunden. Der hat aber 2,42 MB und meine Diskette nimmt max. ca. 1,4 MB auf. Weiß jemand wo ich einen geeigneten Treiber finde der auf meine Diskette passt. Mit Nlite habe ich es auch schon versucht. Da gab es Probleme weil ich versuche einen 64 Bit Treiber mit XP 38 Bit zu kombinieren. Danke für das Interesse. Gruß Horst.



Antworten zu Win XP: Win 7 64 Bit enfernen, XP 32 Bit installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es stellt sich die frage, ob Du überhaupt Treiber für WIN XP bekommst, um Dein Notebook zum laufen zu bekommen. Ohne geeigneten Chipsatztreiber brauchst Du noch nicht mal anfangen, darüber nachzudenken. Die SATA-Platte ist dann nur das kleinere Problem.
Gruß, zaunk

Hallo, ist mir schon klar, das Problem mit den Treibern. Beschäftige mich aber nicht mit dem zweiten Schritt vor dem ersten Schritt. Gruß Horst

Hallo, ist mir schon klar, das Problem mit den Treibern. Beschäftige mich aber nicht mit dem zweiten Schritt vor dem ersten Schritt. Gruß Horst

Sehr clever!   ;D::)
Installieren wir einfach XP ohne nachzudenken um dann hinterher festzustellen, dass nichts vernünftig läuft weil ja keine Treiber verfügbar sind!
Du hast eine merkwürdige Vorstellung über die Reihenfolge der richtigen Schritte!
Und wozu es unbedingt ein 32-Bit-WinXP sein muss, versteht außer dir wohl auch kein anderer! Als nächstes kommt von dir bestimmt die Frage wie "auf meinem XP werden nur 3 komma irgendwas GB Arbeitsspeicher angezeigt, warum?"   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das wirst Du wohl müssen.
Denn wenn Du einen 64-bit Treiber für Windows XP hast

Da gab es Probleme weil ich versuche einen 64 Bit Treiber mit XP 38 Bit zu kombinieren. Danke für das Interesse. Gruß H
, wirst Du Win XP 32 nicht zum laufen bringen.
Wie hast Du Dir das vorgestellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der To erstman angaben zum system machen würde,könnte man glatt die treiber verlinken.
Warum hier aber winXP 64 ausgetauscht werdne soll,ist mir unverständlich.

Hallo,

Vielen Dank für das allgemeine Interesse.
Jetzt habe ich das XP drauf.

Damit ist das Thema erledigt


Gruß Horst


« Windows XP: Windows Xp startet nicht, mit Startdiskettewiederherstellen gelöschter Datein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...