Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

text im bild enfernen ,aber wie

Hallo


habe eine bildatei in der ich früher mal  ein text eingefügt habe ,


Aber das problem ist es ,ich will es wiederherstellen,will das text enfernen

aber wie?

mit welche software kann das machen.


bitte helfen??


MfG



Antworten zu text im bild enfernen ,aber wie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Aleksander

Hast du das Prog mit dem du den Text eingefügt hast nicht mehr ?

denn damit gäbe es sicher kein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So einfach ist das nun auch nicht. Stelle doch mal ein Bild hier rein, dass man sich das mal anschauen kann.

Auf Server legen und [img]www.server.de/bildname.jpg[/img] hier einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Hast du das Prog mit dem du den Text eingefügt hast ... denn damit gäbe es sicher kein Problem...

Hi,

- das trifft nur bedingt zu !

- wenn ich zB mit (c)IrfanView einen Text in ein Bild reinschmiere & diese dann zB als .JPG speichele, dann = später Essig  8)

- 1e Chance hab ich nur mitnem GrafikProg, diewo ich mit "Ebenen" gearbeitet habe !

• oder hab I was falsch verstanden  ???

hab mit  Paint , den test eingefügt.Das schon in der windows version drauf war.


Ich krieg es aber nicht mehr weg.

Ja hab das mit jpeg abgespecihert.


Also das bild ist von freunden und mir .
Ich hab nur die Namen auf die Bilder Signiert.


BItte bitte helfen
ist sehr wichtig.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, da sieht's schlecht aus.
Paint unterstützt keine Ebenen. Und da du das Bild als JPG hast, fällt die Frage eh flach.

Kann man nur hoffen, dass du den Text auf möglichst monotone Hintergründe geschrieben hast, damit du zur Not retuschieren kannst. Diese Nachbearbeitung geht zwar prinzipiell auf allen Hintergründen, aber das wird dann mitunter sehr schwierig, und das Ergebnis nicht immer zufriedenstellend.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • für die Spezialfälle w.o. beschrieben nehme ich


Microsoft Foto 2006 Suite Edition
http://www.microsoft.com/germany/foto/products.mspx

- da gibts u.A. die Funktion "intelligentes Löschen"

- & da kann man schon einiges erreichen  8)

(click!)

! keine weitere Nachbearbeitung !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fällt schwer, sich auf den Text (oder da, wo er mal war) zu konzentrieren, aber das Ergebnis is gut :D

So'n Schweinkram in einem Computerforum, nein nein nein! ;D  ;)  8)

greez 8)
JoSsiF

 ;D;D;D;D

Fällt schwer, sich auf den Text (oder da, wo er mal war) zu konzentrieren, aber das Ergebnis is gut :D

So'n ...kram in einem Computerforum, nein nein nein! ;D  ;)  8)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..Fällt schwer, sich auf den Text (oder da, wo er mal war) zu konzentrieren, ...


Bei solchen "schwierigen Problemen" wende ich einen Trick an !

Ich nehme ein Blatt Papier & und decke die "Problemzonen" am Monitor ab

 ;D;D;D;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich nehme ein Blatt Papier & und decke die "Problemzonen" am Monitor ab

Da haste dann aber nur noch eine Hand frei, und das erschwert das Arbeiten. Könntest doch auch die "Problemzonen" auch mit Tipp-Ex übermalen ;D;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Könntest doch auch die "Problemzonen" auch mit Tipp-Ex übermalen ...


  • nehme an, du hast das SO gemeint mit den "Problemzonen" ;D;)
(click!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*rofl*

Du scheinst reichhaltige Quellen zu haben, was deine Fotos betrifft. Oder machste die alle selber? ;D

Hallo Onkel Jo !

• Das issich mei grosse Schwesta, die macht a Menge Kohle nebenbei
• mit lustische Bilderl, wie sie sagt
• I krieg auch immer was zum Taschengöd dazua  :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*weghau*  ;D  ;D


« Bilderbearbeitung mit einer Freundin :-)Digitalkamerakauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...