Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop findet W-lan nicht mehr - irgendwas muss gesperrt sein ?!

Hallo :)

Ich habe einen Acer laptop und bis gestern hat W-Lan problemlos funktioniert .. Doch es wird nicht mehr gefunden ( vom Laptop ) obwohl es vorhanden ist ( Playstation 3 z.B. findet es )

Ich vermute mal ich habe es irgendiwe am Laptop gesperrt oder ähnliches .. Leider kenne ich mich so gut wie gar nicht mit PC's usw aus :(

- Problembehandlung kann nicht gefunden werden
- Entfernung zum Router ist sehr gering
- Router (Speedport ) wird nicht das problem sein


und wenn ich bei Internetoptionen usw gucke und suche finde ich
absolut nichts .. er findet keinerlei Verbindungen.
 
MFG Chris :)



Antworten zu Laptop findet W-lan nicht mehr - irgendwas muss gesperrt sein ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst Router für mindestens 30sek vom Strom und Neustart..am besten dabei einen Neustart des Lappis durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey :)

Neustart hab ich sowohl beim Router als auch beim Laptop schon vorher und jetzt nochmal gemacht ... nichts gebracht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wlan on/off Schalter am Notebook gedrückt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Habe davon auch schon im Inet gelesen aber habe so einen nicht gefunden .. wo soll der denn sein ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

kommt aufs Laptop drauf an.

Was sagt das Handbuch dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wie AchimL schon sagte, gibt verschiedene:

http://www.google.de/search?hl=de&q=WLan%20on%2Foff%20schalter%20am%20Laptop&btnK=Google-Suche&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1366&bih=629&noj=1&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=hcoSUPnPDcfKtAaUtYHgAQ

sieht meistens aus wie eine Rad.a.r.s.c.h.üssel, beim ACER Läppi befindet sie sich z.B. u.a. über der normalen Läppi-Tastastur 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AK: das kann man so überhaupt nicht sagen.

Bei älteren Acer ist es ein Leucht-Knopf an der Frontside.
Beim neueren ist es FN+F3.

Aber wenn alles geheim gehalten wird, soll er ins Handbuch schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Reden, ich schrieb ja auch u.a..... ;)
d.h. es ist sehr unterschiedlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Alsooo Hab nach diesem Schalter alles abgesucht ist nichts zu finden ... FN + F3 öffnet bei mir ePower management .. da findet sich allerdings auch nicht wirklich etwas ..

Das Handbuch ist leider nicht aufzufinden .. -.- ich weiß ich mache es nicht einfacher ..

Das Modell ist ein Acer Aspire 6930

..Das Handbuch ist leider nicht aufzufinden .. -.- ich weiß ich mache es nicht einfacher ..

Wozu gibt es Google ???

Gruß
Bosco

...oder sieh mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-schalter-fuer-das-wlan-bei-acer-aspire-6930g-oder-gibt-es-speziele-tastenkombinationen
« Letzte Änderung: 27.07.12, 19:27:23 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

über Deiner normalen Laptoptastatur ist der WLan- Schalter/-Taste die 4. Taste von rechts, da siehst Du diese angesagte Wlan-Schüssel-Taste  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Ok Hab es :D

Für Aspire 6930 gilt : F2 + FN und da kann man irgendwo das Netzwerk freigeben welches ich irgendwie für wlan gesperrt habe ^^

Danke an alle für die Hilfe !!!


« Windows 7: plötzlich wird das Passwort nicht mehr erkanntWin XP: schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...