Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt!!!

Hi wenn ich auf datenträgerverwaltung gehe öffnet er und dann blockiert ich kann egal auf wass tippen da passiert garnichts , aber ich sehe die USB festplatte halt ohne namen aber sie ist da ,  was kann man da machen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt!!!:

was sagt der explorer, wird die platte dort angezeigt?
anderen usb port mal versucht?
machst es mit einem usb hub oder direkt am rechner?
evtl mal neu formatieren mit ntfs

Kannst Du das "imDatenträger sichtbar aber ohne Namen" etwas genauer beschreiben? - Ist der externen Platte nur kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet oder hattest Du der Platte auch einen Namen gegeben, der jetzt nicht mehr erscheint?
Beste Variante wäre, einen Screenshot der Datenträgerverwaltung mit USB-Platte erstellen - falls das machbar ist. Häng diesen Screenshot hier ran.

In der Spalte Dateisystem sind Angaben zum erkannten eingerichteten Dateisystem (NTFS oder FAT-32 ?? oder RAW = gar kein Dateisystem erkannt) oder nicht und der Status der Platte wird wie interpretiert?

Wenn der Bootbereich der Platte in irgendeiner Form verändert wurde, dann läßt sie sich auch nicht wie @BunteKuh vorschlug formatieren - das Programm zum Formatieren kann die Platte ja nicht ansprechen. - Anzeichen dafür = das Blockieren der Datenträgerverwaltung.

Nach dem Zeigen der Datenträgerverwaltung können konkretere Hinweise erfolgen. Welche Schritte vor dem Formatieren ratsam sind - später.
 

Korrektur Schreibfehler:
[Kannst Du das "imDatenträger sichtbar aber ohne Namen" etwas genauer beschreiben?]
soll eigentlich lauten:
Kannst Du das "in der Datenträgerverwaltung sichtbar aber ohne Namen" etwas genauer beschreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???
Irgendwie die Laufwerksbuchstaben gesperrt (TuneUP) ??
Und dadurch keinen Buchstaben mehr frei ?

Versucht , der Platte einen Buchstaben zuzuweisen ?


« Windows 7: Drucker reagiert nicht auf AufträgeWindows XP: windows lässt sich nicht hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....