Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Platt bzw. tot machen

hallo hoffentlich kann mir jemand weiter helfen :

Ich würde gerne mein computer bzw. netbook komplett auf werkzustand zurücksetzen ohne das das betriebssystem (windows XP) dabei gelöscht wird weil dieses schon beim zeitpunkz des kaufes vorinstaliert war und ich keine cd dafür besitze

kann mir jemand sagen/schreiben wie das geht bitte ????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Platt bzw. tot machen:

Das, was Du vor hast,ist schlechterdings unmöglich.
Aber Du kannst Deinen Installationskey sichern (wenn er nicht als Aufkleber auf dem PC ist) und neu installieren.
Dies kann mit einer geliehenen CD geschehen. Solltest du niemanden haben, der dir eine leiht, kannst du von mir eine neutrale Installations-CD haben.
Kosten: frankierter Rückumschlag + leerer rohling.

Jürgen 

Modell des Rechner bekanntgeben + Kontrolle ob eine "Recovery-Partition" vorhanden ist -
wenn "ja" - dann laut Handbuch zum Rechner "Werkseinstellungen wieder herstellen" verfahren.

Tastenkombination für den Aufruf der Recovery.....hier mal schauen....ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich...Handbuch ist mit Sicherheit nicht vorhanden...sollte aber mittels Typ/Netbook im Internet zu finden sein.

http://www.pc-ab-50.de/tastenkombinationen-recovery-fuer-notebooks,-netbooks-und-laptops.html
 


« Windows 7: Fehlermeldung beim Download keine gültige Win 32 AnwendungVista: Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...