Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Deinstallation Windows Essentials 2011 extrem langsam

Hallo zusammen,

auf meinem neuen Samsung Notebook mit Windows 7, 64 bit, habe ich vor 4 Stunden die Deinstallation von Windows Live Essentials 2011 gestartet. Der Fortschrittbalken steht jetzt bei 7%. Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen?

Gruß
Hekuba



Antworten zu Windows 7: Deinstallation Windows Essentials 2011 extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da über die Systemsteuerung>Software die Deinstallation nicht so funktioniert, wie man es gewohnt ist, mal den Revo-Uninstaller benutzen:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

lies hier:

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/27924-windows-essentials-2011-deinstallieren-alte-msn-version.html

sollten dann noch Daten/Dateien vom besagten Programm vorhanden sein, dann mal über die Registry manuell jeden Eintrag löschen.

Sonst könnte man auch noch Unlocker 64-bit probieren:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html

Gruss A K



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK,

vielen Dank für deine Unterstützung. Kurz nach meinem Hilferuf war der Deinstallationsprozeß beendet. Von 0 bis 5% 4 Stunden und von 5 bis 100% 15 Minuten. Ist schon ein starkes Stück, was sich Microsoft da hat einfallen lassen.

Eigentlich wollte ich nur Windows Live Mail 2011 installiet haben. Vor dem Download habe ich den Haken nur bei Live Mail gesetzt. Dennoch wurde das komplette Live Essential 2011 Paket installiert. Liegt das an Microsoft oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Hekuba

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal ist es so, dass man Programme/Tools usw. sehr schwer
deinstallieren kann, dafür sorgen die Hersteller, weil sie wollen,
dass man deren Programme weiter benutzt.
Manche Programme sind auch ziemlich fest im System verankert.
Ist es denn nun komplett weg ?
Sonst in Antwort 1 die Tips durchführen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist komplett aus dem System entfernt. Ich verwende dafür, seit ein paar Jahren schon, TuneUp Utilities.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt ist die Sache ziemlich klar,
TuneUp Utilities falsch angewendet oder überhaupt angewendet
zerschiesst Dir Deine Registry.... ::) ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder  :)

Gruss A K


« USB-SticksWindows 7: Program Files x86, aber wo?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...