Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer fährt nur hoch bis zum Kennwort - dann reagiert er nicht

Startproblem:
ich kann meinen PC nicht starten: er fährt nur bis zum Kennwort/Benutzer hoch, dann ist keine Eingabe mehr möglich, weder Maus noch Tastatur reagieren, auch kein Enter. Habe Windows 7 und Firefox / über F12 habe ich Systemscan durchgeführt, der war o.k.
Was läuft da schief?


Mein Computer-System: Dell Intuos
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Computer fährt nur hoch bis zum Kennwort - dann reagiert er nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

Versuche mal im Abgesicherter Modus zu starten.

Beim Start von Windows die Taste "F8" drücken.

 

Und wenn dies funktioniert Systemreparatur durchführen.
Sollte dies klappen, Viren und Malwarescann durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder die einfachste Variante wäre wahrscheinlich eine Systemwiederherstellung auf den letzten Sicherungspunkt vor dem Auftreten des Problems.

Danach wie Vorposter schon beschrieb:
Downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann hier posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

leider kann ich ihn auch im abgesicherten Modus - F8 - nicht starten, er kommt nur bis zum Kennwort/Benutzereingabe und reagiert nicht auf Tastatur und Maus.

es hat geklappt über einen Trick: beim 'Anfahren' habe ich den Strom gekappt. Beim erneuten Hochfahren kam ich automatisch in den abgesicherten Modus, habe dann das Benutzerwort herausgenommen und jetzt fährt er wieder hoch.
Vielen Dank für euer Bemühen!!!

Computer nimmt mein Kennwort nicht an? Was muss ich machen?


« Ihre Frage: Daten von externer Festplatte auf PC kopierenGrün-lilane Wiedergabe von Videos im Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...