Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Daten von externer Festplatte auf PC kopieren

Wie kann ich von der externen Festplatte (Toshiba Canvio Connect II) Daten auf den PC (windows 7 home premum) kopieren.
Ich habe leider Daten in den Papierkorb verschoben und dann versentlich gelöscht.
Danke im voraus, und bitte berücksichtigt, dass ich keine Profi bin!




Antworten zu Ihre Frage: Daten von externer Festplatte auf PC kopieren:

Hallo!

Dann beschäftige dich mal mit Werkzeugen zur Datenrettung. Z.B. Recuva

Und vor allem die externe Platte nicht mehr benutzen. Mit jedem Schreibvorgang werden ggf. gelöschte Sachen überschrieben. Wenn es sehr wichtige Daten sind, erstelle erst mal eine exakte Kopie (Klon) der Platte.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich habe mit schon mit Recuva beschäftigt, finde das aber (für mich) recht kompliziert...

Das Thema ist aber nunmal nicht einfach. Wenn du dich damit nicht selbst beschäftigen kannst oder willst, musst du jmd beauftragen, der das Vor-Ort für dich dann macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

meine Frage war ja eigentlich einfach:
wie kann ich von der externen Festplatte Daten auf meinen PC kopieren?
Wenn das klappt, sind evtl. die versehentlich gelöschten Daten dadurch wieder verfügbar.
Das mit dem Löschen des Papierkorbs habe ich nur zur Erklärung erwähnt.

Dann gehts schonmal damit los, dass du deine Frage anscheinend nicht eindeutig formulieren kannst.

Klaus und ich haben deine Situation so verstanden, dass du Dateien versehentlich gelöscht hast und diese wiederhaben willst. Das ist etwas ganz anderes als Dateien von Datenträger A auf Datenträger B zu kopieren.

Wenn du aber schon nicht weißt wie man Dateien von A nach B kopiert, woher willst du denn dann wissen, dass noch Kopien der gelöschten Dateien auf der externen Platte sind?  ::)

Wenn das klappt, sind evtl. die versehentlich gelöschten Daten dadurch wieder verfügbar.
Das mit dem Löschen des Papierkorbs habe ich nur zur Erklärung erwähnt.
Gelöscht ist gelöscht - da war der erwähnte Papierkorb schon wichtig für den Razgeber.

Kopiert und auf HDD geschrieben per Windows-Explorer werden nur Daten, deren Dateinamen mit Daten auf der Platte an "erkannter (und eingetragener) Stelle" verbunden sind.

"Datenrettungstools" (Recuva und gleichwertig) sind in der Lage, Daten zu finden, die nicht mehr mit dem Dateinamen im Verzeichnis verbunden sind - weil sie gelöscht wurden - dabei ändert Windows Teile des Dateinamens und gibt die Soeicherbereiche zur Wiedernutzung frei.

(Du darfst das so vergleichen: Die Toilettenkabine ist zwar noch durch eine Person "belegt" - die Türverriegelung zeigt aber "frei".)

So lange solche Daten noch nicht durch andere (jüngst gespeicherte Daten) überschrieben sind, kann die Zuordnung wieder rekonstruiert werden.
Solche Daten kann Datenrettungssoftware finden und zum Lesen + Kopieren anbieten.

"Kopieren" und "HDD klonen" sind zwei gänzlich unzerschiedliche Welten!
(Auch beim Klonen gibt es noch Unterschiede.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich habe gedacht, es ist einfach für euch, meine frage zu beantworten. aber leider bekomme ich nur antworten auf das "papierkorb-problem".
ich gebe es auf, vielleicht kann mir woanders jemand helfen und die funktion der externen festplatte, d.h. wie kopiere ich diese daten auf meinen Pc, beantworten...

Leider bekommt man von dir auch nur ** Netiquette! ** zur hören Inge.

Du hast keinen blassen Schimmer was du wovon wohin kopieren willst. Anders lässt sich dein Geschriebsel nicht erklären.

Falls du es noch nicht wusstest: Backups muss man schon selber machen bzw einrichten, denn von alleine landen keine Kopien aller Dateien von C auf deine externe Platte.

Zuerst mit Hilfe von diese Datenrettung Software die Daten wiederherstellen. Dann diese  herunterladen und ein Image für die Daten erstellen. Datensicherung Software

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo Weltenbummler Inge!
Wenn ich deinen Anfangsthread richtig verstehe, hast du auf der eingebauten Festplatte Daten gelöscht. Es befinden sich aber  Kopien von diesen Daten auf der externen Festplatte? Wenn ja, kannst du ja über Arbeitsplatz oder den Explorer auf die externe Platte zugreifen, diese Daten dann per "drag and drop" mit der rechten Maustaste auf die Platte C: in eine beliebiges Verzeichnis ziehen.
Wenn du es umständlicher haben willst, die Daten auf der Externen mit Rechtsklick anklicken, im sich öffnendem Feld "kopieren" wählen, dann auf C: den Orden wählen in welchem die Datei abgelegt werden "einfügen".
Besser kann auch ich es nicht erklären.
Viel Glück.

« Letzte Änderung: 26.12.16, 19:39:09 von Hannibal624 »

Wenigstens einer der es verstanden hat. :-*
Die meisten selbsternannten Fach.....en können vor Kraft kaum Laufen.
Darum hat Hannibal624 sehr gut erklärt.

Heinrich

Wenn sich Hannibal624 als Heinrich23 selbst lobt, ist das sehr lobenswert (und bezeichnend)!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo ottokar22!
Dies habe ich nicht notwendig, denn ich kann einen Thread lesen und weis in der Regel auch was ich schreibe. Auch bin ich nicht auf Lobgesänge aus, sondern versuche anderen so gut es mir mit meinen Kenntnisse im PC Bereich möglich ist, zu helfen.

Dies nur zu deinem Posting.


« acer aspira 7520g verlang hdd paswort Windows 7: Computer fährt nur hoch bis zum Kennwort - dann reagiert er nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...