Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ganz allgemein mal dazu:
- Es gibt eine nicht kleine Zahl von Usern, die sehen eine Neuinstallation als Teufelswerk an, verbunden mit massig zielgerichteter Arbeit.
(Die Herrschaften, die weder das Betriebssystem noch ihre installierten Anwendungen bezahlt haben und sich deshalb mit einer Neuinstallation schwer tun, lasse ich mal außen vor)
Diese User sehen das Höchste in der Computerarbeit, jeden PC mit allerlei Tricks zum Weiterhinken zu bewegen.
Für diese User ist nicht die zügige Erledigung von Aufgaben wichtig, sondern die Tatsache, das ihr Computer immer wieder weiterschleicht.
Diese User wollen oder können nicht einsehen, das ein konsequenter Schnitt, eine Neuinstallation mit allem, was dazugehört, sehr viel mehr Nerven und Zeit einspart.
- Es gibt weiterhin eine (immer größer werdende) Menge an Usern, die stolz darauf sind, das ihr PC schnell, sicher und verläßlich arbeitet.
Diese User, zu denen ich mich selbst zähle, verwenden sehr viel Sorgfalt auf die saubere Installation und Konfiguration ihres PCs.
Auftretende Fehler werden zwar ebefalls gesucht, aber nicht, um den PC zum Weiterhinken zu bewegen, sondern um daraus zu lernen.
Und dann wird das letzte Image wiederhergestellt. Und alles läuft wieder wie zu Anfang...
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
- Und nicht zuletzt gibt es diese die einfach mangels Fachwissen Angst davor haben, ihren PC neu zu installieren.
Für ganz genau diese schrieb ich meine Anleitungen und ganz genau diesen helfen wir hier im Forum.
Und oft genug habe ich vielen hier Fragenden schon direkt, auch per Telefon geholfen.
Muß also jeder selbst wissen, in welche Kategorie er sich einordnen möchte.

Jürgen

« Letzte Änderung: 12.08.12, 15:57:21 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir deine Anleitung auf jeden fall ausgedruckt,für den Fall der fälle.
Ich habe seit gestern endlich die Software Distribution Software3.0 raus. Ich hatte sie mir durch ein Update von Microsoft am 9.8.12 runtergeladen. Sie ist wirklich nur in der Systemwiederherstellung wirklich sichtbar. Sonst nur unter KB..und da immer wissen welche nr. bringt sie mit??? Danach ging alles wieder. Ich hab alles erst vor 3 J. neu installieren lassen und ganz ehrlich...durch die Updates kann ich es morgen wieder drauf haben..
Jetzt wollte ich noch den Auztostart säubern ???
Hab mal ne Kopie gemacht
Ja   HKCU:Run   CTFMON.EXE   C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
Ja   HKCU:Run   msnmsgr   "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
Ja   HKCU:Run   EPSON Stylus DX7400 Series   C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATICDE.EXE /FU "C:\DOKUME~1\Petra\LOKALE~1\Temp\E_S8D.tmp" /EF "HKCU"
Ja   HKCU:Run   MSMSGS   "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
Ja   HKCU:Run   SpybotSD TeaTimer   C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
Ja   HKLM:Run   Hiyo   C:\Programme\HiYo\bin\HiYo.exe /RunFromStartup
Ja   HKLM:Run   ArcSoft Connection Service   C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
Ja   HKLM:Run   ATICustomerCare   "C:\Programme\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
Ja   HKLM:Run   Adobe Reader Speed Launcher   "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
Ja   HKLM:Run   Adobe ARM   "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
Ja   HKLM:Run   PSUAMain   "C:\Programme\Panda Security\Panda Cloud Antivirus\PSUAMain.exe" /LaunchSysTray
Ja   HKLM:Run   Malwarebytes' Anti-Malware   "C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" /starttray
Ja   HKLM:Run   Cmaudio   RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
Ja   HKLM:Run   Microsoft Works Portfolio   C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers
Ja   HKLM:Run   Microsoft Works Update Detection   C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe
Ja   HKLM:Run   MSC   "C:\Programme\Microsoft Security Client\msseces.exe" -hide -runkey
Ja   HKLM:Run   V0415Mon.exe   C:\WINDOWS\V0415Mon.exe
Ja   HKLM:Run   WorksFUD   C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe
Ja   Startup Common   Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender.lnk   C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\WORKSS~1\wkcalrem.exe

Was kann ich davon deaktieren und wie verhindere ich das morgen neue sich breit machen?Hatte nämlich gestern abend noch ein paar Deaktiviert, und heute morgen sind gleich  ein paar neue dazugekommen

LG Alika

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde sagen,bastel weiter,was sauberes und stabiles wird das so nicht.Ist Deine freizeit,Deine nerven.
Ich les hier nur noch belustigt mit...

Würde sagen,bastel weiter,was sauberes und stabiles wird das so nicht.
Auch meine Meinung.
User Kategorie 1 - ewiger Bastler.
Bei dieser Bastelei zu helfen - Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist Deine freizeit,Deine nerven.
da kann meine beiden Vorposter nur bestätigen, das hat alles keinen Zweck mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist illegal !  ???

kauf Dir hier z.B. eins und gut ist:

http://www.ebay.de/itm/Windows-XP-Professional-Lizenz-DVD-SP3-Deutsch-/350574619041?pt=Software&hash=item519fe029a1

 
Diese Software kann ich also unbedenklich kaufen,Ja!?
Hab sie schon mal in meine Liste gespeichert und werde sie dann kaufen. Von Jüki habe ich die Anleitung "Installation für Anfänger ausgedruckt!
Slipstream drucke ich gerade..und den Rest lieber auch schon jetzt.
Werde wohl ertsmal vorsichtshalber nicht so oft online gehen..bis das neue Betriebsprogramm da ist.
Ach und noch eine Frage, weil ich mir die 14 Seiten noch nicht durchgelesen habe..steht da auch wie ich vorher alles formatier??
Ich danke euch allen für eure Geduld mit mir.. ::)von
 
..steht da auch wie ich vorher alles formatier??
Es genügt, die Systempartition "C" während der Installation zu formatieren.
Dies ist in der Anleitung exakt beschrieben.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2.Festplatte kann ich unverändert lassen?
Da hab ich nur Spiel (sims3 drauf)

Ich kann gar nicht sagen, was ich fürn bammel habe :-\

2.Festplatte kann ich unverändert lassen?
Da hab ich nur Spiel (sims3 drauf)
Weenn der leiseste Verdacht besteht, das auch diuese Daten korrumpiert sind, würde ich auch diese formatieren.

Ich kann gar nicht sagen, was ich fürn bammel habe :-\
Warum soll es Dir anders ergehen, als mir?
Ich hatte auch einen Heidenrespekt vor der ersten Neuinstallation.
Aber Bangemachen gilt nicht.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Bios macht mir am meisten AngstWeil es eventl. so schnell bättert), aber im Grunde ist deine Anleitung soo verständlich geschrieben(hab sie schon mal gelesen) das ich das schaffen könnte ;)
Ja, die 2. werd ich dann wohl gleich mitformatieren..da muß ich ja nichts weiter machen.
Muß mich dann nach getaner Arbeit nur um die zukünftige Sicherheit kümmern(dachte ich ja auch wenn ich auf Microsoft gehört hatte,das ich auf der sicheren Seite bin :-\)

LG Alika


« Ladepause beim SystemstartWindows XP: schnittstelle nicht ausgeführt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....