Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC bleib nach startenvn windows hängen

Hallo,
ich hab einen HP G61 und habe folgendes Problem.
zu anfangs wurde der PC immer Langsamer bis ich ihn eines tages formatieren wollte. nun wenn ich den PC hochfahren lasse läd er das Windows nachdem er Windows starten will bleibt er beim begrüßungsfenster hängen. die maus kann ich bewegen ich höre auch die Festplatte arbeitet und macht sobald der fehler ist für ca. 5 sekunden so ein Geräusch als ob der diese eine stlle nicht lesen kann. sobald das geröäusch aufhört hört auch der Arbeitsspeicher auf zu arbeiten beim Test der Hard Drive Disk bleibt der hängen. gibt es trozdem ne möglichkeit das Windows komplett aufzubauen CD´s hatte ich nicht dabei.

   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC bleib nach startenvn windows hängen:

 

Zitat
gibt es trozdem ne möglichkeit das Windows komplett aufzubauen CD´s hatte ich nicht dabei.
Ja. gibt es.
Wenn man vor Inbetriebnahme eines Gerätes die Bietriebsanleitung lesen würde, hättest du gelesen, dass es auch bei HP möglich ist, aus dem vorinstalliertem Betriebssysten eine Recovery -DVD herzustellen, mit welcher es dann möglich ist das System auf Kaufzustand zurückversetzen.
Steht aber unter Umständen im Handbuch, wie dies über die Recoverypartition zu bewerkstelligen ist.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit, sofern das System nicht zerschossen wurde, "bis ich ihn eines tages formatieren wollte"
Hier eine Notfallcd herunterladen und nach Anweisung brennen und System reparieren.
http://www.windows-tweaks.info/Blog/2011/03/15/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/

Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

geht auch dies nicht, kannst du dir legal eine Windows ISO Datei runterladen
http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/
Muss aber die gleiche Version wie deine sein, diese im ISO Mode mit einem Brennprogramm auf DVD brennen und installieren.
Wenn du Glück hast, kannst du mit deinem Reg Key, welchen du am Boden deines Gerätes findest, diese Version freischalten .

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn man vor Inbetriebnahme eines Gerätes die Bietriebsanleitung lesen würde, hättest du gelesen, dass es auch bei HP möglich ist, aus dem vorinstalliertem Betriebssysten eine Recovery -DVD herzustellen
Naja ich Repariere ihn für mein Nachbar und der hat die Betriebsanleitung weggeschmissen.
Ich werde das mal versuchen ich meld mich dann wenn was geklappt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Windows Recovery Environment kom ich auch nicht rein. mal gucken ob das mit der ISO funktioniert

das ist doch ein Laptop und der sollte eine Recovery-Partition besizten..unten am Bildschirm, beim Bootvorgang wird es angezeigt,wie zu starten(oft F10).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bringt nichts mehr habe den Self Test der memory und des Hard Disk drivers.
Momory ist ok jedoch bleibt die festplatte bei 4% hängen.
Ich denke mal die Festplatte ist schrott

..ich meinte gleich beim start, der fängt doch noch an zu booten oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja der Bootet und Startet auch windows dann sobald man z.B den Hintergrund fürs Passwort eingeben muss bleibt der hägen maus kann ich bewegen mehr aber auch net.
Ins Bios menu komme ich bringt mir aber auch eig. nicht viel.
in das Windows Recovery Environment (zum wieder herstellen, Formatieren etc.) komme ich auch nicht rein bleibt der Blaue hintergrund und hängt wieder. abgesicherter modus und alles mögliche habe ich auch Probiert.
kann man nicht irgendwie über USB die Recovery Partion booten lassen?

Antwort4 war unverständlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ist anscheinend beschädigt F10 ist bei mir die Bios einstellungen.

was wird dir denn unten beim booten angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also zuerst kommt das zeichen von Hp dann steht und ESC um ins startup menu zu gelangen danach kommt ne Windows Fehlermeldung dann startet die Starthilfe zum beheben des Fehlers danach steht windows läd dateien. Anschliesend wird windows gesartet dann kommt ein Blauer hintergrund es taucht kurz das CMD für ein paar millisek. danach bleibt der hängen 

vor dem HP-Zeichen ist nichts auf dem Blacksreen zu sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vor und danach ganz kurz ein Bodenstrich

dann wird er wohl keine haben.
und welche Möglichkeiten bekommst du bei ESC angezeigt und keines davon hat funktioniert?

« Letzte Änderung: 14.08.12, 23:48:37 von copy »

« PC beginnt im Desktopbetrieb schwarz zu flackernWindows 7: Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....