Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei der Installation wird die SATA-Platte nicht gefunden

Möchte mein Windows installieren.Nachdem mein Pc während der installation sich aufgehängt hat,habe ich ausgemacht.Jetzt findet er meine Sata Festplatte nicht mehr.Hat jemamd eine Idee??

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 30.10.06, 20:53:32 von ducman »


Antworten zu Bei der Installation wird die SATA-Platte nicht gefunden:

Sorry !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird sie im BIOS noch erkannt ?

Mit F6 den S-ATA Treiber bei der Installation installiert.

Beim ersten mal installieren war sie noch drin.Jetzt nicht mehr

Er zeigt auch an,wo man das mit dem partitionieren und so auswählen kann dass kein Datenträger vorhanden ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.) mal im BIOS nachsehen ob der S-ATA Kontroller noch enable ist.

2.) bei der Installation mit F6 die S-ATA Treiber laden.

Wo bekomm ich den her? den treiber mein ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auf der CD die zum Motherboard gehört.

und wo schaue ich nach dem Sata kontroller? sorry,bin nicht so ganz fit was Pcs angeht.noch nicht ;)

Den Treiber muss ich ja bestimmt dann auf ne Diskette ziehen oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau.

aja,mal sehen ob ich das alles finde.Wenn nicht melde ich mich nochmals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber viel wichtiger ist, ob die Platte vom BIOS erkannt wird und beim Booten angezeigt wird.

Beim booten zeigt er mir nur mein CD laufwerk an

Beim ersten Install.versuch hatte er sie,jetzt nicht mehr


« hilfe mein hertzPlotter 650C Einstellung auf A0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...