Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Software öffnet sich nicht

Hey Leute

Ich habe eine Dachdeckersoftware installiert (CD Rom)

Nun starte ich das Programm, es kommt kurz das Startlogo wie man es beispielweise bei Word oder Excel kennt, bloß dann passiert nichts mehr, das Logo verschwindet und das Programm sollte sich öffnen. Im TaskManager ist der Prozess noch gelistet.

Beim Verlag habe ich schon 2x angerufen, geholfen haben die mir nicht wirklich. Das Programm habe ich auch schon in einem anderen Kompatibilitätsmodus (Windows XP) gestartet. Brachte auch nichts.

Das kuriose, vor einer Woche tat noch alles. Irgendwelche Software habe ich in der Zeit nicht installiert!

Die Systemanforderungen erfülle ich 100% und mit Windows 7 muss es auch gehen, was ich ja auch als OS habe.

Hat nun jemand für mich einen guten Rat??



Antworten zu Windows 7: Software öffnet sich nicht:

versuch mal rechtsklick auf die *.exe und führe es als administrator aus
zzz tom

Leider nein  :-(

stell dein system mal auf einen früheren wiederherstellungs punkt her.
start > systemsteuerung > wiederherstellung


« Windows XP: Sperrung des Computers aufhebenWindows 7: Kann keine neuen Symbole machen auf dem Desktop ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...