Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: systemwiederhertellung öffnet sich nicht

ich habe das problem das sich zum einen mein pc nich normal runterfahren lässt ich muss ihn hinten ausschalten.
zum anderen komme ich in keiner weise in die systemwiederherstellung und ich komme auch nicht in den abgesicherten modus beim hochfahren einige programme lassen sich garnicht öffnen ich weis nicht was ich tun soll will den pc nich komplett platt machen da ich die winXP cd beim umzug verloren habe. dann is es auch noch so das wenn ich ihn hochfahre als erstes ein fenster aufgeht mit einer datei die ausgeführt werden soll nennt sich pavarek.exe ich klicke es immer weg da mein pc das programm nirgends finden kann zum löschen. javascript:void(0);


lg xxangelxx


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


 

« Letzte Änderung: 27.10.09, 12:58:27 von xxangelxx »


Antworten zu Windows XP: systemwiederhertellung öffnet sich nicht:

Sicher, dass es pavarek.exe heißt und nicht pavark.exe?
Zumindest die pavark.exe würde zu Panda-Antivirus gehören.

ja habe mich vertippt :-) pavark.exe is korrekt

habe jetz den pc dursucht und auch unter Panda-Antivirus nix gefunden  ???

Kommst du jetzt in den abgesicherten Modus oder wie hast du den Rechner gerade durchsucht ??? ???

ne ich hab pc nach datei durchsunhen gemacht ::)

aso hab ganz vergessen zu erwähnen das meine firewall nich aktiv ist obwohl ich sie anhatte und ich kann sie auch nich wieder aktivieren dann kommt nur eine fehlermeldung :'(

 

Zitat
ne ich hab pc nach datei durchsunhen gemacht
Folglich läuft der Rechner jetzt normal, oder? Ist zumindet zu vermuten, dann eine klare Antwort auf meine Frage
Zitat
Kommst du jetzt in den abgesicherten Modus oder wie hast du den Rechner gerade durchsucht
ist das ja nicht ::)

stimmt^^ also nein ich komme nicht in den gesicherten modus rein und normal laufen tuts auch immernoch nicht :'(

Dann bleibt es für mich total rätselhaft, wie du deinen PC gerade durchsucht hast..... ??? ??? ???

bin auf arbeitsplatz nach dateien usw suchen in laufwerk ...etcso hab ich das gemacht. gibt es da denn noch eine andere möglichkeit ??? ???

 

Zitat
bin auf arbeitsplatz nach dateien usw suchen in laufwerk 
Dann läuft er doch, wo ist das Problem ??? 

ne weil die datei nich exestiert un auch wohl nicht das problem ist. beim hoch fahren kommt immer noch die anfrage ob ich pavark.exe ausführen möcht un ich breche ab.
in die systemwiederherstellung komme ich auch nicht rein :'(

meine firewall is auch aus unbekannten gründen deaktiviert
wenn ich sieeinschalten will b.z.w windows-firewall klicke kommt die meldung "Aufgrund eines unbekannten problems können die einstellungen des windows-firewalls nicht angezeigt werde." 

Dann gehe Start->Ausführen und >>   msconfig   << eintippen. Dann im Reiter Systemstart nach Panda oder pavark.exe suchen. Haken raus, Neustart.

In die Systemwiederherstellung solltest du damit kommen:
Start->Ausführen und dort folgendes hinein kopieren:

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

« Windows Vista: codejo fehlt was nunWindows XP: ich kann auf meinem pc kein betriebssystem installieren warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...