Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Orginale Installations XP CD sind nicht kopiergeschützt. Du kanns diese auf die Festplatte in Form von einer ISO Datei kopieren und diese wieder im ISO Mode auf CD schreiben. Auch kannst du einen direkt Kopie anfertigen, sofern diese CD noch lesbar ist.
Versuche es aber nicht auf DVD, da vermutlich das Ding von DVD nicht installieren kann.

 

Zitat
und werde aufgefordert diese CD mit der asms Datei einzulegen....
Dann solltest Du das hier mal ganz aufmerksam durchlesen ;)

http://support.microsoft.com/kb/311755/de

Sooooo, habe jetzt eine NOtfalldisk von Kaspersky runtergezogen ,gebrannt und eingelegt und die läuft...

immerhin sehe ich jetzt mal etwas anderes wie den verkackten Startbildschrim von der Instalation von Windows.

Frage wie schaffe ich es jetzt hier die Festpallte richtig zu formatieren das gar nix mehr drauf ist, so das ich eine andere Windows Version drauf spielen kann, so as diese dann die Instalation abschließt und nicht wie Win XP Pro hängen bleibt...?

 

Zitat
Frage wie schaffe ich es jetzt hier die Festpallte richtig zu formatieren das gar nix mehr drauf ist, so das ich eine andere Windows Version drauf spielen kann, so as diese dann die Instalation abschließt und nicht wie Win XP Pro hängen bleibt...? 
Solange du die Xp CD nicht zum starten mittels CD Laufwerk, wie die Kaspersky CD bekommst, gar nicht. Dein "nicht installieren Problem" hat rein gar nichts mit der Festplatte sondern mit der CD und deinem Laufwerk zu tun.
Besorge dir eine CD welche vom CD Laufwerk gebootet wird, dann kannst du auch partitionieren und formatieren. Oder versuche es nach Antwort #16 oder #19

Danke für die Antworten!!!! den letzten link find ich klasse ;-) ist wohl extra für so dummies wie mich geschrieben^^
Aber ich versuchs mal genau so.. auch wenn ich noch nicht weiß woher ich solche disk`s herbekomme.... Habt hr da noch ne idee?

bei Google gibt es alles man muß nur suchen.
versuche es damit
http://winfuture.de/downloads.html
 

Hey, also nach unednlich vielen Versuchen hats jetzt geklappt, keine Ahnung wie aber ich habe jetzt zumindestens Windows Home 2002 drauf und der Laptop läuft wieder. Allerdings komm ich nun zum nächsten... die Treiber....
Auf der Homepage von HP bin ich bereits fündig geworden, allerdings kommt bei jeden einzellnen Treiber eine Fehlermeldung, das diese nicht zu installieren sind.
Son jetzt läuft das Ding zwar wieder, kann aber weder ins Netz, noch Ton, noch Bild machen...
Habt ihr lieben hier auch noch ne Idee????

;-)

Chipsatztreiber stets als erstes Treiberpaket installieren!
Grundlage, daß nachfolgende Treiberinstallationen richtig gespeichert werden.

In welcher Form liegen die Treiber vor mit Endung als EXE oder als zip.
Wenn als Zip muss dieses Archiv erst entpackt und dann aus dem entpacktem Verzeichnis mit der Install oder Setup exe installiert werden. Trifft teilweise auch bei exe zu. Auch diese werden oft erst entpackt . Selbige vorgang.
Sind es diese Treiber?
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=321846&prodTypeId=321957&prodSeriesId=321844&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=228
Sind als exe- Bei der Installationsanleitung steht folgendes angeschrieben.
Übersetzung aus dem englischen.
1. Laden Sie SoftPaq.EXE Datei zu einem Verzeichnis auf Ihrer Festplatte herunter.

2. Führen Sie die heruntergeladene Datei durch und folgen Sie den Bildschirminstruktionen.

Wenn es tatsächlich das eichtige Gerät ist, sollten die Treiber auch installierbar sein

« Letzte Änderung: 03.09.12, 07:48:17 von J.Walker »

Hallo,

@ J. Walker ja genau diese Treber sind es, alle als Exe. versucht zu installieren, aber keiner funzt.

@unbekannt Chipsatztreiber? wie heist der und wo finde ich diesen?

LG Phil

Treiber entpackt und vom Gerätzemanager aus (Gerät markiert und per Option "Treiber aktualisieren") den Pfad zum Verzeichnis vorgegeben?
Bild vom Gerätemanager in der aktuellen Situation kann gezeigt wertden?

Und dies ist tatsächlich das Gerät " HP compaq nx9005"
wenn ja, dann wurde dieses mal verändert. Ansonsten gibt es dies nicht, dass die Treiber sich nicht installieren lassen.
Entweder falsches gerät oder falsches Betriebsystem.
Lade dir SIW runter und lasse dir mal die Hardware auslesen

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
 

ok hab ich und nun?

Installieren, auf deutsch umstellen und Hardwaredaten auslwesen. Dann posten.
 

ja das ist mir schon klar aber wie soll ich das machen? der rechner um den es geht hat ja eben durch den treiberverlust auch kein netzwerk und bei der vielzahl der daten, würde ich in 3 wochen noch sitzen und euch das abschreiben ;-)

kannst du mir gezielt sagen welche daten du von dort brauchst, das würde es einfacher machen die daten abzuschreiben und zu posten


« Ihre Frage: Stream läuft langsam und dann wieder schnellWlan funktioniert nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...