Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brauche Hilfe bei Instalation von Win XP Pro BITTE

Hallo,

hab ein großes anliegen als Laie was pc angeht.
Mein FReund hat ein HP compaq nx9005. Ziemlich altes Teil, da dieses Teil aber extrem zugemüllt war und obendrein noch ein Trojaner gemeldet wurde, schlug ich vor das wir eine Systemwiederherstellung machen und die Festplatte formatieren. Bei mir hat es ja mal geklappt und war auch ohne Probleme durch zu führen so das ich dachte kein Problem, schaffste auch ein zweites mal....

Nun den, versuchte ich es auch hier. Ich legte die Disk mit den Betriebssystem ein Windows XP Pro Service Pack 2. Folgte den Anweisungen und alles lief. Bis zum Blauen Wieerherstellungsbildschirm, wo steht das noch 39 Min bleiben bis die Installation fertig abgeschlossen ist. Und ab da geht gar nichts mehr! Da steht dann nur noch:

Legen Sie die CD Windows XP Professional Service Pack 2-CD in das CD Rom Laufwerk D: ein und klicken Sie auf OK....

Aber da passiert nix!!! Runerfahren oder Neustarten geht nicht lande immer eben genau weider dort! Wie bekomme ich die Installation nun fertig?

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

LG Phil

« Letzte Änderung: 01.09.12, 15:01:21 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Brauche Hilfe bei Instalation von Win XP Pro BITTE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest diese "Systemwiederherstellung", die in Wirklichkeit eine Reparaturinstallation ist, aufgeben.
Der Rechner gehört neu installiert. Also mit der XP-CD booten, Partitionen löschen. Partition C: und D: neu anlegen. XP auf C: installieren...  

ja ok, scheinbar hab ich mich da falsch ausgedrückt den so war der anfang, also keine wiederherstellung sondern eine neuinstalation, dennoch bleibt alles beim alten, selbst der Versuch nochmals von vorne anzufangen klappt nicht, ich komme stets nur bei dem alten bild heraus. Sobald ich neustarte, will er dort weiter machen wo schluss war..

hoffe ich beschreibe es so das man es versteht;-)

Kann man anstatt OK nicht abbrechen,den die Installation von ServicePack2 scheint Lesefehler oder nicht gefunden zu werden.
Auch möglich nur ServicePack2 als einzelne CD zu brennen.

Sonst andere Xp Cd mal besorgen oder neu anlegen.

CD und DVD reinigen, oder CD auf einem anderen PC auf neues Medium kopieren.
Dann Setup wiederholen.
Nach dieser Anleitung:
Auch hier sollte die Aufforderung" um von CD zu starten, beliebige Taste drücken" erscheinen. Kommt dies nicht, dann hat dein CD/DVD Laufwerk eine Macke. Eine Reinigungs CD besorgen und und CD Laufwerk Lesekopf reinigen.
Da es ein älteres Teil ist, wird vermutlich von einem Stick nicht gebootet werden können. Wenn doch XP vom Stick installieren.
 Mit diesem Tool kannst du den Stick erstellen.
http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-4353983.html
 

« Letzte Änderung: 01.09.12, 07:10:34 von J.Walker »

Hi, danke für die Antworten. Eine 2 CD mit Windows Home habe ich schon versucht, die startet er aber nicht. Ich komme immer nur wieder an diesen einen Punkt raus. Das Laufwerk läuft bei jeder anderen DVD etc. aber nur bei dieser jetzt eben nicht mehr. Die CD auf der aber jetzt das teils installierte Windowss XP Pro mit den Service Pack 2 drauf ist, ist zudem noch kopiergeschützt, so das ich nicht mal umdisponieren kann auf eine andere DVD oder so..... Muss doch zu schaffen sein oder?

Vielleicht immer noch Auswirkungen von Schadsoftware?
Festplatte scannen von bootfähiger AV-Notfall-CD aus vor einem weiteren Versuch, das Windows-XP zu installieren?

Wie war der Beginn der Installation (oder Wiederherstellung) - wurde die WSystempartition gelöscht, neu erstellt und formatiert?

Kaspersky Notfall-System http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Schadsoftware garantiert entfernen, Partition löschen, neu einrichten und formatieren - dann nächsten Installationsversuch.

Hi, nun ja eigentlich lief alles ganz normal, was mir aber aufgefallen ist wo du es erwähnst ist das er nicht gefragt hat wie formatiert werden soll. Weiß jetzt aber nicht ob das am alter liegt von dem teil. Also es gab nur den hinweis wenn ich weiter verfahre, das alle daten auf c gelöscht werden. Das Teil hat nur eine Festplatte und die Partitionen konnte ich auch nicht ändern. Im Bios habe ich nachgesehen, das ist das einzigste was ich noch nebst der Installation aufrufen kann, da steht das ich entweder vom Laufwerk oder von Festplatte booten kann oder per LAN .... also demnach würde die Option mit dem USB stick auch schon wegfallen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Phillip P.

Lade Dir doch mal das SP 3 runter und füge es mit dem Prog. "nLite" in die Inst.-CD ein.

Gruß Günni

Hier noch einmal eine Anleitung.
Eigens für Neulinge geschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen

er kreciht echt nur nach dieser datei...... ich habe jetzt mehrfache versuche, mit umkopierten Win home oder xp wahlweise mit SP1 oder 2 unternommen, er reagiert überhaupt nicht ...

wenn ich ihn wenigstens komplett zurück setzen könnte so as ich meinetwegen die windows home wieder drauf bekomme... aber dieses sch...teil will nur in die eine richtung... selbst beim einlegen einer bootcd komm ich nur beim alten bildschrim raus,wo eigentlich sonst kommen müsste drücken sie eine beliebige taste um.......

das teil raubt mir grad den letzten nerv

Danke Jürgen für deine Aufwendige Arbeit! Ich weis es ist gut gemeint nur nützt mir dies überhaupt nix!

Wie ich beschrieben habe kann ich weder Neuinstalieren noch sonst irgend etwas machen! Ich komme immer egal was oder wie ich es machen möchte bei dem Instalationsbildschrim von Windows bei minute 39 heraus und werde aufgefordert diese CD mit der asms Datei einzulegen....
MEhr nicht!

Und egal ob ich neustarte oder es mit einer anderen Boot cd probiere ich komme NUR an diesen Punkt heraus!

Danke Jürgen für deine Aufwendige Arbeit! Ich weis es ist gut gemeint nur nützt mir dies überhaupt nix!

Wie ich beschrieben habe kann ich weder Neuinstalieren noch sonst irgend etwas machen! Ich komme immer egal was oder wie ich es machen möchte bei dem Instalationsbildschrim von Windows bei minute 39 heraus und werde aufgefordert diese CD mit der asms Datei einzulegen....
MEhr nicht!

Und egal ob ich neustarte oder es mit einer anderen Boot cd probiere ich komme NUR an diesen Punkt heraus!

Wenn du BOOTFÄHIGE CD in das Laufwerk legst und es kommt keine diesbezügliche Meldung, dann hat dein CD Laufwerk eine Macke. Da ein Booten vom Stick nicht möglich ist, kannst du es nur über einen Umweg mit DOS versuchen.
Besorge dir eine Windows 98 Startdiskette. Das Ding hat doch noch ein Diskettenlaufwerk? Mit dieser Diskette statest du das Ding. Im Menü mit CD Unterstützung.
Dann lege die XP CD in das Laufwerk, ob dieses die CD erkennt und du mit dem LW Buchstaben auf die CD zugreifen kannst. Wenn dies auch nicht funktioniert vergiss das Ganze. Dann kannst du XP nicht installieren.
Welche CD werden zum Installieren verwendet? Orginale oder selbstgebrannte? Wenn selbstgebrannte auf CD mit hoher Geschwindigkeit so 48 bis 52 kann sein, dass dieses Laufwerk mit den CDs nicht klar kommt. Ebenso wenn diese auf CDR-W gebrannt wurden.
 

Ok also das Ding hat wirklich ein Diskettenlaufwerk, wüsste aber ehrlich gesagt nicht wo ich so eine Diskette herbekommen sollte. Das Betriebssystem ist auf eine CD gebrannt, mit welcher Schreibgeschwindigkeit weiss ich leider nicht. Habe versucht die Daten von der CD auf eine DVD zu brennen. Und siehe Da genau bei dem Datensatz asms welcher verlangt wird bricht das Kopieren ab, also denke ich ist die Datei beschädigt oder nicht mehr von der CD zu lesen?

Wie kann ich diese aber ersetzen, da die eigentliche cd, ja kopiergeschützt ist und ich die defekten Daten nicht von der cd bekomme bzw. neue auf die cd drauf?

Ich habe direkt service pack 2 nochmals runtergeladen auf dvd gebrannt und ab dem zeitpunkt eingelegt, aber die will er auch nicht.....


« Ihre Frage: Stream läuft langsam und dann wieder schnellWlan funktioniert nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...