Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan funktioniert nicht mehr!

Hallo,

ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Medion Laptop. Da ich wirklich keine große Ahnung von PC's habe wende ich mich vertrauensvoll an die Community ;-)

Gestern hat alles noch einwandfrei geklappt. Medion Laptop ist über ein Heimnetzwerk mit dem D-Link Router von Unitymedia per Wlan verbunden. Gestern wurde das neuste Update vom Adobe Reader installiert. Als ich dann heute morgen den Laptop einschaltete bestand keine Internetverbindung. Wlan ist am Laptop aktiviert und der Router sendet auch ein Signal, wird jedoch nicht im Gerätemanager angezeigt. Mit dem Handy kann ich mich ohne weiteres Wlan benutzen. Wenn ich in der Systemsteuerung unter 'Netzwerkverbinungen verwalten' klicke steht dort 'Wlan Adapter deaktiviert'. Ich kann ihn jedoch nicht aktivieren. Woran liegt das?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Laptop habe ich schon neu gestartet und router habe ich auch schon einmal von der stromversorgung getrennt. Nichts funktioniert...

Danke schon mal im voraus!




Antworten zu Wlan funktioniert nicht mehr!:

Das MEdion-Notebook hat vermutlich entweder einen Schalter am Gehäuse, um WLAN ein- und auszuschalten oder das ist über eine Tastenkombination möglich. Beispielsweise Fn + F2. Bitte die F-Tasten mal nach einem Antennensymbol absuchen, wenn kein extra Schalter vorhanden ist.

Wenn ich in der Systemsteuerung unter 'Netzwerkverbinungen verwalten' klicke steht dort 'Wlan Adapter deaktiviert'. Ich kann ihn jedoch nicht aktivieren. Woran liegt das?
Schon in der Systemsteuerung - Gerätemanager - Drahtlosadapter (Bezeichnung des Adapter)
Drahtlosadapter markiert, Mausklick rechts "Eigenschaften" und da das "Aktivieren" versucht?

(Oder im Netzwerk-&Freigabecenter - "Adaptereinstellungen ändern" - Drahtlosadapter markieren - [Mausklick rechts] "Aktivieren")

Klappt auf beiden Wegen nicht?

 

Zitat
Klappt auf beiden Wegen nicht? 
Dann versuche eine Systemwiederherstellung bevor du Adobe installiert hast. Wenn es funktioniert, dann einen Malware und Virenscann durchführen, denn dann hast du dir einen Gast eingeladen.

Also mein W-Lan ist am Pc aktiviert, sh. ich drücke die Tastenkombination mithilfe von Fn und es erscheint ein Fenster wo ich zwischen den Optionen "Wireless Lan on" oder "Wireless Lan off" wählen kann. Die Option "on" ist angeklickt. Habe dann einmal deaktiviert (also off gedrückt) und dann wieder aktiviert. Mein Wlan Lämpchen unten am Laptop ist orange.Ich muss ehrlich sagen, dass ich NICHT weiß welche Farbe es sonst hat :-D

Über die Art und Weise, die stelle.finden beschrieben hat, habe ich es noch nicht versucht. Probiere ich direkt heute abend aus wenn ich zuhause bin.

Ansonsten kann ich doch den Laptop einfach auf einen früheren Zeitpunkt, z.B. gestern VOR der Installation von Adobe zurücksetzen,oder? Meinst du das, J.Walker?

Danke schon mal  ;)

 

Zitat
Ansonsten kann ich doch den Laptop einfach auf einen früheren Zeitpunkt, z.B. gestern VOR der Installation von Adobe zurücksetzen,oder
Genau dies meine ich

« Win XP: Brauche Hilfe bei Instalation von Win XP Pro BITTEWindows 7: Dateitypen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...