Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beschädigte .CAB-Datei ?

Hallo, mein Computer (Athlon 900) geht seit einiger Zeit nicht mehr. fdisk und formatieren gemacht. Nun will ich Win 98 ME neu installieren und bekomme beim setup folgende Meldung:
"Es wurde eine beschädigte  .CAB-Datei gefunden. Mögliche Ursache ist ein Virus.......
Weitere Informationen finden Sie in der Datei Setup.txt. "
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?
Vielen Dank im voraus von edmos



Antworten zu beschädigte .CAB-Datei ?:

Ein Virus auf einer Original MS-OS-CD? Das kann eigentlich nicht sein. Ich geh davon aus, daß entweder die CD beschädigt ist, oder dein Laufwerk nicht richtig liest, oder deine Festplatte Fehler hat.

Das könntest du z.B. mit einem zweiten Rechner oder einer anderen OS-CD eingrenzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Säuber mal die CD mit Spülmittel von eventuellen Finderabdrücken. Vorsicht beim trocknen !!! Weiches Tuch und vom Innenloch nach außen trocknen - NIEMALS im Kreis

 ::)Nun das kann auch bei einer original CD passieren. Denn die *.cab Dateien werden erst auf die Festplatte geladen bevor sie extrahiert werden.
Und wenn Du dann einen Virus im BIOS hast.........
oder so ähnlich......

Hallo Ihr lieben Profis, danke für Eure Ratschläge - irgendwie geht die Kiste wieder, aber jetzt kommt das nächste:
Ich habe die Festplatte   in zwei Partitionen eingeteilt und irgenswie meldet sich die zweite Partition nicht. Ich weiß auch nicht, wie man die zuerst  ´mal formatiert.
Vielleicht könnt Ihr mir nochmals helfen, denn ich bin ein absoluter Laie, schaffe aber das einigermaßen, was Ihr mir so sagt.  Viele Grüße von Edmos


« Zuweisungen in Outlook 2003 verändern sich Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...