Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CD Boot

Hallo, erstmal Entschuldigung, falls das das falsche Forum dafür ist, war mir nicht sicher.

Ich versuche schon seit einiger Zeit meine Festplatte zu formatieren, und habe bereits im BIOS CD als First Priority festgelegt, aber dennoch startet er die ganze zeit Windows, und nicht die CD. Bin irgendwie Ratlos. Jemand eine Idee, was ich tun kann, oder alternative Möglichkeiten?



Antworten zu Windows 7: CD Boot:

einstellungen im bios gespeichert (mit F-10) taste verlassen?
versuch mal beim starten die ESC.taste, bzw die F12- taste, es sollte ein bootmenü erscheinen hier das dvd lw nutzen.
bei abfrage eine belibige taste zu drücken dies auch tun, funktioniert dies nicht und die zeit verstreicht mal eine PS2 tastatur verwenden oder im bion usb legacy device auf enable setzen.

habe gerade gelesen, du schreibst cd laufwerk als erstes,  es muss das dvd lw sein, da win 7 auf dvd ist, oder hast dich nur verschrieben?

Habe alles mit F10 gespeichert.

Bei ESC und F12 Taste ist garnichts passiert und Windows wurde gestartet. Habe 5 Ersatz Tastaturen... alle mit USB. Benutze aber ohnehin ein PS2 Adapter.

Was du mit CD Laufwerk meinst, verstehe ich nicht ganz. Habe nichts davon erwähnt. Kannst du das vielleicht nochmal erläutern?

USB Legacy Device habe ich auch auf Enabled gesetzt. Nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Was du mit CD Laufwerk meinst, verstehe ich nicht ganz. Habe nichts davon erwähnt.

solltest vielleicht mal lesen was du schreibst:

Zitat
habe bereits im BIOS CD als First Priority festgelegt

Zitat
aber dennoch startet er die ganze zeit Windows, und nicht die CD

Windows7 ist auf einer DVD.

 

@ AchimL
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber deine DVD ist schon Bootfähig? Oder anders herum, mit welcher CD/DVD willst du den Rechner starten?

Danke Achim, ich bin nicht völlig Hirntot. Für mich war es offensichtlich, dass ich die DVD gemeint habe.

Wie auch immer, habe das Problem jetzt selbst Lösen können. Vielen Dank für Eure Hilfe. 

Danke auch für dein feedback.
wäre nett die lösung zu posten, gibt evtl noch andere user im netz mit dem problem.

schönes wochenende.


« Windows 7: tastenbelegung für screenshot toshiba qosmio f60 !!!!Probleme beim Start des Computers Windows7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...