Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Help! Windows startet nicht mehr!

Hallo meine Freunde,

Ich habe ein ziemlich grosses Problem!

Fehlerbeschreibung: Vor ein paar Tagen fuhr ich meinen Laptop normal herunter, einige Stunden spàter wollte ich ihn wieder aufdrehen.
Zuerst alles wie gehabt, nachdem das Windows Logo erscheint (und normal der strg alt entf Teil kommen sollte) bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
Nach ca 5 Min kommt ein Mauszeiger den man auch bewegen kann, und nach ein paar Min fàhrt er sich herunter und probiert neu zu starten.

Was habe ich probiert: Windows starthilfe;
Starten im abgesicherten Modus, selbes Ergebnis...
Systemwiederherstellung auf vor ein paar Tagen wo alles lief.

Auf einen Tipp habe ich mir die iso von Antivir Rescue System geladen auf CD gebrannt und von CD gebootet, nach ca. 1 1/2 Std. suche, keinen Virus oder verdàchtige Datei gefunden.

Neu aufsetzen kann ich ihn leider nicht da ich momentan in Thailand bin, und die Recovery DVD nicht dabei habe!

Ich hoffe ihr koennt mir irgendwie weiterhelfen, bin langsam am verzweifeln hier...

Zu ner Reperatur hier moechte ich ihn nicht geben ich vertrau den Leuten hier nicht so ganz, da hat man dann am Ende ne Fake Windows Variante oben oder alle Daten sind weg usw..

LG aus dem Land des Làchelns  ;)



Antworten zu Help! Windows startet nicht mehr!:

Welches Windows ist es denn, das nicht starten will?

Windows-7? - Dann kannst du ein vollwertiges ISO-Image mit SP1 -passend zu deiner Win-7-Version- hier laden:
 http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/
als Image auf DVD brennen oder einen Installations-USB-Stick erstellen und dein System reparieren.
Bootfähigen Stick erstellen:
 http://www.netzwelt.de/download/11378-wintoflash.html

zusätzliche Hilfe:
Schritt-für-Schritt Anleitung: Windows 7 per USB-Stick installieren
 http://download.microsoft.com/download/F%2F8%2F9%2FF899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF%2F091007-win-7-uc-usb-win-7.pdf

Dann verliere ich aber alle Daten oder?
Btw benoetigt man sicher den lizenz schluessel und der ist (Zusammen mit der recovery cd) in good old austria -.-

Windows-7 - richtig geraten?

Du willst doch reparieren und nicht neu installieren - oder?
Systemstartreparatur für Vista und Windows 7
 http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Bei der Variante wird das installierte System gar nicht neu installiert und der Aktivierungskey wird m.E. auch nicht überschrieben - persönliche Daten und installierte Programme bleiben erhalten. (lesen...)

Gebraucht wird lediglich ein anderer PC zum Herstellen eines vollwertigen Installationsmedium - und ein USB-Stick.

Steht der Windows-Lizenzkey nicht auf der Bodenplatte des NB auf einem Etikett? (nur sicherheitshalber ...)

Hier auch Hilfestellungen:
Reparatur-Möglichkeiten bei Boot-Problemen
 http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den lizenzschlüssel könnte man auslesen und oder ein verwandter in der heimat per telefon den lizenzschlüssel durchgeben.

...könnte man auslesen
ja - wenn das NB wieder gestartet werden kann -
deshalb gar nicht erst den Hinweis zur Verwendung von "SIW-2012" (oder gleichwertigem Tool) gegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann variante mit hilfe aus heimat.

das hört sich nach nem Hardwaredefekt an. Vermutlich Grafikkarte, evtl. mit ner Ubuntu Live Cd starten und schauen ob der Desktop angezeigt wird, dann müsste die Hardware ok sein. Iso Image von http://www.ubuntu.com/download/desktop downloaden.

Sollte bei Defekt der Grafikkarte nicht auch das unmöglich sein?
"Nach ca 5 Min kommt ein Mauszeiger den man auch bewegen kann "

Einschalttaster - dann mit F8 'Erweiterte Startoptionen' aufrufen und den 'Automatischen Neustart verhindern' schon mal gewählt, um vielleicht einen Bluescreen zu provozieren?

Sry meine freunde hatte ein paar tage kein internet zur verfügung!

Also mit f8 neustart deakivieren um nen Bluescreen zu provozieren habe ich versucht, allerdings hat er sich trotzdem abgedreht und wieder hochgefahren?! Was ist das für ne Hexerei?

Zu der Systemreparatur: die systemstartreparatur von windows hab ich doch eh noch auf dem laptop und die bringt nichts wie im eingangspost beschrieben, oder ist das ne andere systemstartreperatur auf der iso?

Ja - damit wird die Startreparatur des Windows von der DVD aus begonnen und nicht versucht, auf beschädigte / veränderte / nicht lesbare Systemdateien auf Festplatte zuzugreifen.

Sollte aber tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegen, kann die Systemreparatur den nicht beheben.


« Windows 7: BS beim bootenWindows XP: Wie erstellt man ein backup unter Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...