Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8: Problem Atheros AR5B93 "Verbindung kann nicht hergestellt werden"

Gute Tag,
Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meine Wlan(Atheros AR5B93) Karte, Auf Ubuntu Funktioniert sie Problemlos, aber bei windows 8 wenn ich eine Verbindung herstellen möchte (WPA2-AES) dann kommt die Fehlermeldung "Die Verbindung ..Kann nicht hergestellt werden" :(

Ich hab schon alles versucht, Problemlösung, Neuinstalation von windows, treiber aktualisiert ... alles ohne Erfolg

Wo finde ich in Windows 8 die Drahtlosen Verbindungen (die in Windows 7  löschen konnte) ???



Antworten zu Windows 8: Problem Atheros AR5B93 "Verbindung kann nicht hergestellt werden":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne Windows 8 nicht, aber vermutlich genau so wie bei Windows 7 unter "Netzwerk und Freigabecenter" hier dann eine Drahtlose Verbindung erstellen, wenn dein SSID gefunden wird.

Meine SSID wird gefunden, nur beim versuch zu verbinden (nach eingabe des Schlüssels) kommt die oben genannte fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist der Schlüssel falsch, entspricht nicht den Einstellungen im Router oder es besteht ein Problem mit den Einstellungen im Protokoll.
Poste mal ein ipconfig/all

Problem ist Gelöst !
Schlüssel war richtig, ich weiss immer noch nicht warum der sich nicht verbunden hat, aber ich habe meinen Router auf Werkseinstellungen gebraucht, danach per ethernet kabel konfiguriert und danach konnte ich mit meinem schlüssel ins Internet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann schon sein, dass der Schlüssel richtig war, aber die Codierung anders war. Z.B. WPA/PSK oder so in der Richtung. Aber Hauptsache es funktioniert.
Danke für die Rückmeldung.


« Bilder im Internet findenWin XP: Win XP: USB-Stick wird erkannt, aber im Windows-Explorer nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...