Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Windows kann nicht gestartet werden"

Hey Leute, ich habe ein riesen Problem!
Ich hab n PC mit Win XP + SP2.
Hab ihn heute eingeschaltet, und plötzlich kam die Fehlermeldung "Windows kann nicht gestartet werden". Super. Habe alles versuch, abgesicherter Modus, letzte funktionierende Funktion - alles vergeblich. ich kenn mich mit PCs bissel aus und wusste mir immer zu helfen doch dieses mal bin ich wohl an meine Grenzen gestoßen.
Selbst wenn ich die WinXP CD einlege, und Reparieren oder auf neu installineren will kommt ein Fehler: "Unbekanntes Betriebssystem" oder so ähnlich "Partition muss formatiert werden" hab die Festplatte bei nem andern PC eingebaut aber hab auch von dort kein Zugriff => "bitte legen Sie einen Datendräger ein" bzw. "Datendräger muss formatiert werden". Was nun?????? Ich muss morgen in Informatik eine Hausaufgabe abgeben, ich brauch die Daten unbedingt!!!  ??? :'( >:(  Kann mir bitte bitte jemand sagen, wie ich da dran kommen kann????
BITTE!!!!! 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 24.04.07, 08:52:44 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: "Windows kann nicht gestartet werden":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- wennich's richtig interpretiert habe sieht es nach nem HardDiskCrash aus

- muss aber net sein

- vielleicht mit einer speziellen BootDiskette schauen

NTFS4DOS

ob er

a) ein Laufwerk findet
b) was drauf ist

? was sagt eigentl. das BIOS
?
gibts die HDD überhaupt
 

Hallo,

ja er findet die Festplatte (also im bios).
Das mit der Bootdiskette ist so ne Sache. Ich habe vor langer Zeit mal mit einem Programm eine Bootdiskette für meinen Rechner erstellt, doch selbst mit dieser Dieskette kommt er oben genannte Fehler (Windows kann nicht gesterartet werden usw)  ???
Ich werde jetzt mal das Programm runterladen, vielleicht bringt das ja was  :-X
Vielen vielen dank schon mal!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du dir vielleicht den Masterbootrecord zerschossen ??

Nimm dir deine XP cd , boote damit, gehe anschliessend in die Wiederherstellungskonsole und gebe dort "fixboot /mbr" ein.
Dann wird dein Masterboot Record neu geschrieben

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Leute mal vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe soeben mit dem Programm Handy Recovery Zugriff auf meine Daten "erhalten". Ich kann nun zwar immer noch nicht von meinem PC windows starten, doch ich kann immerhin alle DAteien einzeln auf die Platte von meiner Sis ziehen. Und somit konnte ich das Programm, das ich für Informatik brauche "retten" :-) Und das war mir ja das wichtigste => Also ich kann es jedem nur empfehlen => HANDY RECOVERY => ein super Programm :-)
Werde mal weiter schauen, ob ich den PC irgendwie zum laufen bekomm, oder ob ich um eine Formatiereung nicht mehr herum komme - Vielen Dank nochmal

Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboardrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD. In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen. Dann sollte es wieder gehen.
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/   alle Befehle
 

Wow hey Leute ihr seid echt super!!!
DANKE!!! :);D8) Wer hätte das gedacht... gestern noch alles tot, und heute funktionierts wieder einwandfrei!! Genau das war es! Die Befehle habens irgendwie wieder hingekriegt.
Aber jetzt bin ich neugierig: Was genau war denn kaputt? Und was habe ich mit den Befehlen die ich eingegeben habe genau veranlasst? Und wie ist das kaputt gegangen? Und was haben meine Geschwister da bitte gemacht?
Okay sind wohl bissel viel Fragen auf einmal, aber vielleicht weis ja jemand zu dem einen oder anderen ne Antwort ;-)
vielen Dank nochmal!! :-) MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

• ein paar Worte zum mbr ==> master boot record :

MBR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....Und was haben meine Geschwister da bitte gemacht?
...
Würde für diese mal Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten erstellen, dann können Sie an den Systemdateien auch nichts mehr verändern  ;)

Vielleicht habe "die Geschwister" einfach mal den Strom-Stecker gezogen ???

Okay jetzt meint ihr das war ich oder was? ;-)
Nene da war ich wirklich nicht da - und das mit den Benutzerkonten: Ne das is es nicht, weil normal geht sowieso niemand an mein PC => passwortgeschützt. Das hier war ne Ausnahme... wie man sieht eine schlechte...
Das mit dem Stromstecker ziehen - weis nicht. Meine Schwester hat gesagt, dass Windows nicht hochgefahren ist, also dass es da wo Windows lädt der PC hängengeblieben ist. Und dann hat sie neugestartet. Und dann kam wohl, die Fehlermeldung "Windwos konnte nicht gestartet werde".
Aber dann müsste es doch wieder gehen, wenn man das mit der "als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration hochfahren" gehen oder? 

Nicht , wenn der MBR oder der Bootsektor defekt sind ....
 siehe Oben .....

SONST :
>>> XP reparieren <<< 

« Letzte Änderung: 26.04.07, 15:51:28 von HCK »

aber HCK, das sagtest Du bereits ein paar Zeilen weiter oben.
 ():-)
 


« Win XP: Ordner lassen sich nicht verschieben oder kopieren.Win XP: Fritzbox trennt Internetverbindung nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...