Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo wie kopiere ich eine cd mit Vidio (privat) drauf auf mein laptop windows 7

Bin laie und möchte eine CD wo private Vidios drauf sind auf mein laptop kopiern .Wäre sch wenn ein detalierte beschreibung.Gruß



Antworten zu Hallo wie kopiere ich eine cd mit Vidio (privat) drauf auf mein laptop windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt drauf an, was es für eine ist. Wenn es eine Daten-CD ist einfach die Datei rüberkopieren. Oder eine Video/SVCD oder doch eine DVD? Wie hast du sie bisher abgespielt

Hallo ist eine dvd wie genau mache ich das Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Damit könnte es gehen z.B. in mpg2 oder Divx/xvid

http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Oder aber:
Die beiden Verzeichnisse auf der DVD einfach in ein Verzeichnis auf deiner Festplatte ziehen.(kopieren)
Dann mit dem Player das DVD Verzeichnis anwählen und abspielen.
Ältere WMP sind jedoch nicht dazu geignent.
Nimm diesen
Klick mich

Hallo, ich nehme mal an dass die dvd, wenn sie privat ist, keinen kopierschutz hat. dann ladest du dir das Programm "DVDShrink" (Freeware). du legst die dvd ins laufwerk und öffnest dvdshrink. dann klickst du auf open disk und wählst deine dvd aus. danach auf re-author klicken und deine Filmdateien ins linke fenster ziehen.und auf Backup! klicken. jetzt ladet er dir den film auf deine festplatte. danach hast du ein paar .vob dateien auf dem rechner. mit dem programm "vobmerge" fügst du sie der reihe nach zusammen. nun kannst du die .vob datei mit einem converter umwandeln wenn dir .vob nicht passt ;D hoffe ich konnte dir helfen. wenn du fragen hast einfach zurückschreiben =D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Lutzekiller123: haste noch eine kompliziertere Idee auf Lager ?

Private DVD, kopieren einfach nur kopieren 

@Lutzekiller123, diese Anleitung verleitete mich zum Schmunzeln,
Habe mal folgendes gelesen
Wie spitzt man einen Bleistift;
Zuerst mit einem Beil grob zuhacken, danach mit einem Messer weiterbearbeiten. Zum Schluss mit einem Bleistiftspitzer die Feinarbeit durchführen.
Nicht einschnappen, sollte nur als Auflockerung dienen
 

kann ja sein =D aber ich meine 1. ich weis nicht wie die dateien auf der dvd drauf sind bzw mit was die privaten videos aufgenommen sind und 2. normal sind es ja video_ts und audio_ts ordner. und es bringt ja nichts wenn ich die einfach auf die festplatte rüberziehe.dann muss ich ja erst zusammenfügen usw.. berichtigt mich wenn ich was falsch sage
ps: wenn ihr ne einfachere lösung habt, warum postet ihr sie dann nicht ? ;D

ups^^ wenn sie keinen kopierschutz hat ist dvdshrink ja eigentlichunnötig =D stimmt danke^^ ;D;D

« Letzte Änderung: 11.09.10, 18:07:10 von Lutzekiller123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... und 2. normal sind es ja video_ts und audio_ts ordner. und es bringt ja nichts wenn ich die einfach auf die festplatte rüberziehe.dann muss ich ja erst zusammenfügen usw..

nö, die muss mann nicht zusammenfügen. Wenn man einen Doppelklick auf die Start-Vob, könnte glaube ich Info.vob heißen, dann laufen die Teile nacheinander ab, wie auf der DVD. 

also bei mir ist das jedenfalls nicht so =( hab grade viele dvds eingelegt und danach gesucht und alles durchgeklickt aber nirgends spielt es alle nacheinander ab naja is ja auch egal xD jeder macht so wie er meint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Windows Media Player machts, der VLC z.B. nicht.

Zitat von Lutzekiller123

 

Zitat
ps: wenn ihr ne einfachere lösung habt, warum postet ihr sie dann nicht ? Grin  

Siehe Antwort #4

Wenn du die beiden Verzeichnisse, Audio_TS braucht man inder Regel gar nicht, auf die HDD ziehst(kopierst) kannst du diese mit fast allen Playern mit der Option " DVD am Datenträger öffnen" oder so ähnlich, mit klick auf das Video_TS Verzeichnis abspielen.

ja aber du hast dann trotzdem noch mehrere dateien auf dem rechner oder ? mir ist es lieber, wenn es eine richtige filmdatei ist.
 

Wieso, wenn es eine fertige DVD mit Titel und Kapitel ist, habe ich genau wie die DVD, das Verzeichnis Video_TS auf der Festplatte. Dieses Verzeichnis öffne ich mit der Option DVD öffnen des jeweiligen Players und habe genau die gleiche Option wie auf der DVD zur Verfügung.
Was bitte soll hier nun manipuliert werden.
 


« Drivermax, hat wer Erfahrung damit ?hochgestellte Buchstaben in OpenOffice Writer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...