Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht

Hallo
seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass auf meinem Notebook Windows nicht mehr startet.
Ich komme immer zu einer schwarzen Seite mit 5 Auswahlmöglichkeiten, die mich aber alle immer wieder an die gleiche Stelle bringen:
abgesicherter Modus
abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten (das passiert alle 30 Sekunden)

Wie kann ich das lösen?



Antworten zu Windows startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, welche Option wurde nun verwendet, von diesen im Menü angeboteten?
"Letzte bekannte................." mal versuchen.
Wenn nicht, "Abgesicherter Modus"  und dann eine Systemwiederherstellung auf einen Tag durchführen, wo Windows noch gestartet werden konnte.
Geht auch nicht. Dann
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
 

ich habe alle 5 varianten mehrfach versucht ohne den geringsten erfolg
komme immer wieder auf die gleiche startseite...
der link ist nett gemeint, da es aber ein notebook von meinem ehemaligen arbeitgeber ist; war damals teil eines netzwerks, besitze ich keine dvd/cds mit system oder ähnlichem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch kein Problem. Ich bin meinem Tip davon ausgegangen, dass es Windows 7 Ist.
Man kann ISO Dateien downloaden und diese dann im ISO Mode zu einer selbststartenden CD brennen. Mit dieser kann das system repariert werden.
Hier für W7
http://www.windows-tweaks.info/Blog/2011/03/15/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/
und hier für Vista
 http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
 

und für windows xp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun bei XP kannst du es damit versuchen.
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Würde dir aber empfehlen. wenn du unten am PC einen Windowskey angegeben hast, eine XP CD bei einem Freund borgen, muss die gleiche Version sein, diese mit deinem Key dann neu installieren und freischalten.
 

tja
der link hilft nicht....
da ja windows gar nicht startet, kann auch auf die gebrannte hilfscd nicht zurückgegriffen werden und es passiert nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht richtig gelesen , oder nicht verstanden?
Diese Notfallcd ist eine selbststartende CD, wie die Installations CD von XP. Dieses File ist eine Zip Datei. Dieses entpacken und die darinbefindliche ISO Datei mit einem Brennprogramm im ISO-MODE zu einer bootfähigen CD brennen. 

« Letzte Änderung: 02.10.12, 09:50:10 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soll heißen, diese CD bringt ihr eigenes Betriebssystem mit und braucht Windows nicht. Wenn sie nicht startet, ist beim Brennen was schief gegangen. Den Download nicht als Daten brennen.

Wer noch nie die Brennoption "Image auf CD brennen" in seinem Brennprogramm nutzte, findet im Netz Hilfestellung:

Image brennen auf CD und DVD - ganz einfach http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-Datei-brennen_30152845.html

ISO CD-Image mit Nero brennen http://www.tippscout.de/iso-cd-image-mit-nero-brennen_tipp_2936.html

Nur wenn diese Brennmethode eingesetzt wird, ist die jeweils gebrannte CD mit ihrem System bootfähig - genau so wie man von einer Installations-CD startet.

(Dieser Beitrag ist vielleicht unnötig - wenn du die vielen Hinweise der Vorposter mittlerweile verstanden hast. - Mußt schon genau / vielleicht mehrfach die Antworten lesen!)

damit vielleicht ??

ok
danke erst mal
so läuft jetzt wenigstens das hilfs cd porgramm
scheint aber noch ein weiter weiter weg zu sein, ein normales windows zu bekommen...


« vista löschenWin XP: Win XP: problem mit IE nach systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...