Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Und mal wieder...Externe Festplatte nicht erkannt!

Hallo zusammen,

ich habe schon viele Threads zu diesen Thema hier gelesen, aber in keinem konnte mir gehoöfen werden. Also, ich habe für eine Jukebox einen Rechner aufgesetzt, mit XP SP3 (natürlich OEM  ():-) ), Antivir und den ganzen anderen Quatsch den man brauch das die Kiste vernünftig läuft!

So nun zu dem Problem!

Habe eine 1TB große externe HDD, wo schon unendlich viel Musik drauf ist, welche auch bis gestern an einem kleinen Notebook funktioniert hat. Heute wollte ich das große Wagniss machen und meine Jukebox einrichten und mir den Abend mit netten Sounds zu vertreiben...Pustekuchen! HDD wird erkannt, aber das Laufwerk nicht freigegeben! Die HDD taucht im Gerätemanager auf, lässt sich aber nicht als Laufwerk hinzufügen....
Treiber sind alle aktuell etc.
Habe versucht die HDD, nun an meinem MAC und an meinem kleinen Notebook anzuschliessen...Aber sie läuft jetzt dort auch nicht!

Benötige deswegen Hilfe!!!

Danke



Antworten zu Win XP: Und mal wieder...Externe Festplatte nicht erkannt!:

Bild von der Datenträgerverwaltung eines Win-PCs mit angeschlossener externer Festplatte bitte.
Weißt Du, welches Dateisystem die Platte hat?
Das kleine Notebook hat welches Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puh, das kleine Note book hat Vista...

hier der Screenshot

Der Ausschnitt reicht

Da hat es wohl das Dateisystem oder die Partitionstabelle zerschossen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Zugriff darauf, um eine Datensicherung durchzuführen.

Ich würde es vielleicht an einem Linux-System probieren. Evtl. kannst Du den Rechner mit einem Live-System wie Knoppix oder Slackware starten und sehen, ob da etwas mehr erkannt wird.

HDD nicht ordnungsgemäß abgemeldet.  ???
Umsteckerei an verschiedenen Betriebssystemen soll auch nicht grade förderlich sein.  :-\
Wie Ned schon sagt versuche deine Daten mit Linux zu retten.
Solltest Du damit keinen Erfolg haben, dann ganz sicher mit Formatieren und Partitionieren.
Was das heist weist Du ja.  ???


« Zugriff auf e-mailWin XP: ungewollte Weiterleitung auf Webseiten verhindern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...