Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Win Xp startet nicht mehr nach dem Bereinigen?

Ich habe meinen Rechner Bereinigt,dann heruntergefahren.In dann wieder hochgefahren aber da ging schon nichts mehr?? Bis auf ein schwarzen Bildschirm wo ich den courser von der Maus sehen kann


Mein Computer-System: Win XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Mit Freundlichen Grüßen
Huber E



Antworten zu Windows XP: Win Xp startet nicht mehr nach dem Bereinigen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit was hast du bereinigt? Und was hast du bereinigt?
Wenn mit TuneUP. kannst du gleich eine Installationsreparatur durchführen, oder gleich neu installieren.
Ansonsten mit der XP Installcd starten, bei erster Gelegenheit mit R die Repkonsole aufrufen, das zu reparierende System bstimmen und in der Eingabeaufforderung
FIXMBR eingeben und Enter drücken
Dann FIXBOOT eingeben und Enter drücken
nun  EXIT eingeben und mit Enter runterfahren. Von der Festplatte starten. Was tut sich?

Habe die Festplatte C bereinigt. über das Menu,dann arbeitsplatz und dann auf bereinigen.... Erst mal danke für deine antwort :-)))

Verstehe ich auch nicht so ganz, bereinigt im Sinne von Staub gewischt, oder bereinigt im Sinne von irgendwelche tollen Tools die HDD, Registry kaputt reinigen lassen?

Letzteres ist ein guter Garant dafür dass der PC so was veranstaltet wie es nun bei dir ist ;-)

Edit:
Davon verursacht man eigentlich nicht solche Ausfälle.

Ich habe deinen Witz schon verstanden...grins... :-)) Aber nichts mit staubtuch nur mit essigreiniger...lach... :-))

Mal ernst: Habe nur die Festplatte C: Bereinigt über das programm vom XP !!!

Grüße von mir :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wenn du dies mit den Windows eigenen Mitteln bereinigt hat, dürfte eigentlich dieses nicht passieren. Es sei den du hast den Rechner frühzeitig vom Strom genommen oder abgeschaltet (mit Gewalt)
Deine Beschreibung weist nähmlich auf einen beschädigten MBR hin.
Sollte demnach auch wieder mit der R-Konsole zu reparieren sein.  

Mit Gewalt habe ich dieses nicht abgeschaltet,ganz normal runtergefahren wie das jeder tut über "Herunterfahren" butten. Was ist das MBR was gerade geschrieben hast,was vielleicht kaputt sein könnte??!!

Master Boot Record = MBR
Da stehen so Sachen drin wie Infos zu Partitionen, Bootloader, ... wenn der überschrieben wurde, oder sonst was damit ist, kann der PC nicht Wissen dass er XP booten soll. Stark vereinfacht ausgedrückt.

In der Eingabeaufforderung kann man mit "fixmbr" einen neuen anlegen.

« Letzte Änderung: 06.10.12, 20:52:42 von Exit »

« Windows Vista: Bluescreen bei Versuch Windows XP zu installierenZugriff auf e-mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...