Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

Beim Hochfahren mit Vista erscheint bei mir nur ein schwarzer Bildschirm mit größerem Mauszeiger.
<Strg+Alt+Entf> funktioniert nicht. Mit Windows7 CD kann ich hochfahren und komme ins eingabefenster. Nach CHKDSK kommt nach dem hochfahren wieder der schwarze Bildschirm jetzt mit normalem Mauszeiger

Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann tritt dieses Problem auf? Was wurde zuvor gemacht? (Irgendwas installiert oder so?!)

Starte mal im abgesicherten Modus und schau, ob du da an deinen "Desktop" kommst.

Ggf. mal eine Systemwiederherstellung probiert?

Hallo!

Das Problem tritt seit Sonntag auf. Im Internet hat eine Seite nicht geöffnet danach hatte ich einen weißen Bildschirm mit falsche Adresse und konnte nichts anklicken. Der Taskmanager läßt sich nicht öffnen und auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise hast du dir ein Virus eingefangen?

Ich würde vorschlagen, Daten alle sichern - z.B. mit Knoppix und Windows neu machen.

Systemwiederherstellung ging nicht das einzige das bisher funktioniert hat ist starten mit Win 7 CD und dort komme ich auch in das Eingabefenster die regedit lässt sich öffnen doch die HKEY LOCAL MACHINE schaut bei mir ab  Current Version anders aus als in einem anderen Forenbericht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inwiefern anders? Könnten wir ein Bild bekommen?

=> Ich denke weiterhin, dass die beste Möglichkeit ist: Daten sichern und Windows neu machen.

Danke

Hallo!

Bild kann ich leider keins machen

hab das gleiche gemacht wie in dem Forumsbeitrag:

awart

Re: Vista: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach booten

« Antwort #18 am: 21.12.08, 17:52:33 »         

--------------------------------------------------------------------------------


Mit dem Problem habe ich mich 3 Tage beschäftigt. Es ist alles plausibel. Keine Reparaturen, Neueinstallationen etc.
Wenn Bildschirm schwarz bleibt einfach Strg-alt-entf- Kombination und Taskmanager starten -->
neue Task " regedit" erstellen-->
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\
CurrentVersion\Winlogon\Shell REG_SZ soll der Wert nur "explorer.exe" stehen, wenn fehlt, neue ertstellen.
Der Wert AutoRestartShell soll hexadezimal "1" sein.
Nach dem Neustart soll alles wider in ordnung sein. So war's bei mir

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Bis WINLOGON kann ich dem tree folgen, doch danach ist bei mir der Aufbau anders

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schon mal mit der Vista Installations DVD versucht und eine Systemreparatur gemacht?
Keine Install DVD `Runterladen und die ISO Bootfähig brennen
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
Auch würde ich mit der Kaspersky Recovery Disk nach Viren suchen
http://www.computerbild.de/download/Kaspersky-Rescue-CD-5661914.html
 


« Kein Ton bei Videos im InternetBluescreen F4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!