Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen F4

Hallo Forum,

ich habe leider wohl ein komplexeres Problem, Ich schildere erstmal am besten das Problem, dann kommen wir zu den Fakten.

Mein Sandy-Bridge-Rechner bekam ein Ivy-Bridge Prozessor. Damit das Mainboard diesen Prozessor erkannte bekam das Mainboard einen Patch. Damit läuft nun der Rechner, nachdem die neuesten Treiber vom MB-Hersteller und ALLE Updates von Microsoft installiert sind, sehr gut. Es gibt da nur ein ganz kleines Problem, wenn der Rechner in den Stromsparmodus übergeht und die HDs abschaltet (bis hier ist auch noch alles ok) und jetzt der Rechner reaktiviert wird, dann gibt er einen Bluescreen aus.

Ok jetzt die Fakten
Mainboard Asrock Z68 Extreme3 Gen3 Bios Version 2.30
Ram: 4x4GB laufen bei 1600MHz
Prozessor: I7-3770K läuft bei 3500MHz
HD1: Corsair Force Series 3 128 GB als Systemfestplatte
HD2: Samsung Spinpoint 500GB

CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
   0x000000f4
   00000000`00000003
   fffffa80`0f783b30
   fffffa80`0f783e10
   fffff800`033da510
   ntoskrnl.exe
   ntoskrnl.exe+7f1c0
   NT Kernel & System
   Microsoft® Windows® Operating System
   Microsoft Corporation   6.1.7601.17835           ntoskrnl.exe+7f1c0               

Danke



Antworten zu Bluescreen F4:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

dort bei F4 schon nachgesehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Forum,

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

dort bei F4 schon nachgesehen ?

ja das hatte ich schon gelesen, ich hatte auch bereits Dr. Google versucht. Die Aussagen dort sind nicht wirklich hilfreich. Wie gesagt, bis zu dem Punkt funktioniert das System bestens

Wofür der Patch genau,ivy Prozessoren sind Abwärtskompatibel zum 1155 Bios Update gemeint?

Ursache vermutlich wie bei vielen die SSD,Firmware neu aufspielen.

http://www.computerbase.de/news/2011-07/verursacht-fehler-in-intel-chipsatz-ssd-probleme/

Problem bei tausch neuer Hardware,kann einfach Treiber oder zurückgebliebene Info im System sein.

SSD einfach mal abklemmen,Energieoption anpassen-
AHCI Modus(Advanced Host Controller Interface)im Bios gesetzt?Müsste auch Compatibility Mode vorhanden sein-Daten werden dann vermutlich nicht mehr gelesen.

Zitat
wenn der Rechner in den Stromsparmodus übergeht
dann stell den Stromsparmodus einfach aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Forum,

Das Mainboard ist für Sandy-Bridge-Prozessoren gebaut worden, der Patch war erforderlich damit das Mainboard den Ivy-Bridge-Prozessor erkannte. Durch diesen Umstand müssen auch aktuellere Treiber für diesen Mainboard geladen werden. Wenn alle aktuelleren Mainboard-Treiber geladen sind, ist im Gerätemanager immer noch eine unerkannte Hardware.
                SMBus
Dieses ? im Gerätemanager ist erst nach dem Bios-Update entstanden. Wenn Windows 7 installiert und uptodate ist, verschwindet das ? im Gerätemanager. Ich möchte den Stromspar-Modus nutzen, ich dachte, das wäre klar.
Ich möchte mir auch ungern ein neueres Board kaufen.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Memtest+ habe ich auch schon laufen lassen.
Bei der SSD ist die Firmware auch uptodate.

« Letzte Änderung: 10.10.12, 20:48:37 von DK-PC-Amateur »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Forum,

ich habe jetzt einfach mal Windows 8 installiert und dort tritt der Fehler nicht auf.
Juhu ich find Windows 8 jetzt schon gut

Danke

irgendwie unbefriedigend ...  :-[::):(


« Windows Vista: Schwarzer Bildschirm mit MauszeigerWie kann ich meinen PC wieder zurück auf Werkseinstellung bringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...