Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista : Schwarzer Bildschirm aber Mauszeiger vorhanden

Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein problem. Er hat sich einen neuen Rechner gekauft. Der ist jetzt 1 Woche alt. Nun hat er folgendes Problem:
Also er hat Windows Vista installiert. Der Rechner fährt auch ganz normal hoch bis zum eigentlichen Startbildschirm..... Der Bildschirmhintergrund bleibt schwarz jedoch ist die Maus sichtbar.
Habe versucht dann mit der Recovery cd eine Reparatur zu starten.... Aber das DVD Laufwerk liest keine DVD/CD mehr. Im Abgesícherten Modus das gleiche. Er hat Garfik on board.
Letzte funktionierende konfiguration hilft auch nciht. Wie kann ich denn jetzt den Rechner retten. Ne Vista installation funktioniert ja jetzt auch nicht. Hab noch ne CF Karte... kann ich da , das Vista drauf spilen? kann ich die CF karte bootfähig machen. wer von euch hat ne idee. ich steh aufm schlauch und weiss nimmer weiter.

Danke schon mal für eure antworten.

Gruß pascal 



Antworten zu Win Vista : Schwarzer Bildschirm aber Mauszeiger vorhanden:

du solltest im bios mal die bootreihenfolge ändern.
zuerst cd/dvd dann hd, dann wird auch von der vista cd gestartet.
und nicht vergessen belibiege taste drücken.

das habe ich natürlich auch schon versucht......habe dabei auch HDD disabled und USB auch. dann kommt aber: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key.....

so und nun?????  ??? ??? ??? 

hast noch ne andere vista dvd mal probieren oder saug dir mal knoppix und schau, ob das system damit startet.
ist ne linux live distribution.
nu bin ich ganz weg 

was kann ich denn dann machen sollte es mit knoppix funktionieren?

also mit knoppix kenne ich mich null aus.

hier kanns du mir auch hin antworten: nc-schwalta2@netcologne.de

danke schon mal

 


« Windows XP: Rechner langsam nach Änderung virtueller SpeicherMicrosoft .NET Framework 3.0 oder 3.5 lassen sich nicht installieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...