Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 startet nicht/ lädt nicht vollständig

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Laptop.
Infos:

Acer Aspire 5742z
2 Jahre alt
Windos 7 Home Premium- SP1
64 Bit
Intel Pentium Processor P6100
4GB DDR3 Memory
Intel HD Graphics

Ich hoffe ich habe alles Wichtige, ansonsten fragen :).

So, nun zu meinem Problem.

-(Am Montag) Es fing damit an, dass der Laptop seehr langsam wurde und sich Mozilla Firefox immer wider aufgängt hat, so das ich das Programm nicht mal mehr beenden konnte (so langsam). Andere Programme wie der Windows Explorer waren genauso betroffen. Dann hab ich den Laptop ausgemacht (irgendwie über Taskmanager) und hab ihn ein paar Stunden stehen lassen. Beim nächsten Hochfahren wurde eine Datenträgerüberprüfung gestartet,ich kann mich nicht erinnern eine angfordert zu haben.
Diese habe ich nach 5 Stunden abgebrochen, bei 9% immer noch in der ersten Phase...
- Am nächsten Tag ist der Laptop, wenn auch langsammer als sonst, hoch gefahren und war dann scheinbar wieder ok.(Die Datenträgerüberprüfung habe ich abgebrochen). Ich machte einen Scan mit Spybot und Hijackthis (ich kenne mich nicht so gut aus ???,also schimpft nicht, falls das die falschen Programme sind oder so). Nichts gefunden. Weil ich dann erst mal was am Laptop zu arbeiten hatte habe ich es auf sich beruhen lassen. Zwischen drin kam ein Bluescreen mit Neustart. War zu schnell weg zum lesen.
-Ca. 2 Tage später wurde mein Laptop wieder so langsam wie beim ersten mal und ich hab ihn heruntergefahren.

- Seitdem versucht er natürlich jedes mal die Datenträgerüberprüfung durchzuführen. Wenn man diese abbricht fährt er bis zum Willkommensbildschirm, wenn auch langsam, hoch. Danach sieht man einen dunkelroten oder abwechselnd auch schwarzen Bildschirm mit einer Maus (mit ab und zu Ladesymbol, also der blaue Kreis ihr wisst schon ::))
Daran ändert sich auch nach Stunden nichts. Es ist allerdings möglich über  Steuerung+Alt+Entf ins Hilfemenü zu gelangen und sogar den Taskmanager zu öffnen. Es ändert aber auch nichts, außer dass der Taskmanger halt offen ist. Da steht bei Prozesse 27 würden laufen , 6 waren zu sehen ( davon eins taskmanager). Als ich auf Prozesse aller Benutzer anzeigen geklickt habe passierte nichts.
  Nun lässt sich Windows im abgesichertern Modus starten. Da ist ein Fenster über unerwartets herunter fahren. Problemereignisname: BlueScreen. Ich nehme an, dass ist noch der Bericht von vor ein paar Tagen, den Windows vorher nicht öffnen konnte, weil es nicht vollständig geladen war, oder so.

PS: Ich hatte eine Systemstartreparatur über F8 versucht. Nach 6 Std. abgerochen.


Ich habe sehr wichtige Dateien auf dem Computer die ich spätestens morgen besser heute brauche. D. h. vielleicht kann man etwas ohne eine Systemwiederherstellung versuchen, dass nur der letzte Versuch für mich.

Vielen Dank schon mal an alle, die sich dass durchgelesen haben.
Und sorry für meine rechtschrevfdfehler und Schachtelsätze :-[

Danke
sarahJ














Antworten zu Windows 7: Windows 7 startet nicht/ lädt nicht vollständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das klingt für mich wie ein Festplatten-Problem.

Ich habe sehr wichtige Dateien auf dem Computer die ich spätestens morgen besser heute brauche.
Wenn die Daten so wichtig sind, dann gibt es bestimmt eine Sicherung davon ():-)

Mal im abgesicherten Modus die "automatischen Neustarts" abschalten, damit der Bluescreen mit Fehlercode sichtbar bleibt.
 

Ich versuche jetzt auch die Dokumenteb auf USB-Stick zu bekommen. Sichern konnte ich sie nicht, ich hab sie erst vor einer Woche bekommen und bearbeitet und muss sie abgeben...

Der BlueScreen kam nur einmal, und mein Hauptproblem ist ja das der Laptop nicht hochfährt, hängt das unbedingt zusammen?

Übrigens normalerqweise habe ich mindestens 80 Prozesse.

Danke für deinen Kommentar
SarahJ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein, dass auf der Platte ein Bereich zerstört ist auf dem Dateien liegen die beim Start von Windows benötigt werden.

du kannst auch versuchen im abgesicherten Modus über Ausführen/cmd/Msconfig alle Programme bis auf deinen Antivirus aus dem Systemstart zu nehmen/Neustart normal
vieleicht wird es dadurch etwas besser.


« Laptop neu formatieren, Windows XP: Computer bleibt hängen, startet von alleine neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...