Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Key in registry wiederherstellen

Hi Leute
habe leider einen dummen Fehler aufhrund eigener voreiligkeit verursacht. Ich wollte den * bitte keine illegalen Tipps * von meinem Win7 auslesen umd mein System neu zu machen. Habe dazu mehrere Programme gefunden, aber wollte dies manuell machen. Habe dann ein paar Foren im schnellverfahren überflogen und folgenden Eintrag gefunden:
slmgr -cpky

Das Problem ist nur das dieser Befehl den Key aus der Registry löscht und nicht ausliest, wie kann ich die gelöschte Registry Datei wiederherstellen? Rechner wurde in der Zwischenzeit NICHT neugestartet.

mfg



Antworten zu Windows 7: Key in registry wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einzige Möglichkeit, wenn du deinen Key nicht weist. ist mir zwar unverständlich, da dieser ja entweder am Gerät oder auf der CD/DVD Hülle aufgeklebt ist, eine Systemwiederherstellung auf Vortag der Manipulation.
Wurde die Registry mit der Änderung durch das Programm abgespeichert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum ich den auslesen möchte kann ich dir ganz einfach sagen. Ich nutze eine Schullizenz, der Link zu dem dazugehörigen Portal wurde mir per Mail zugesendet, da ich diese Mail nicht mehr habe (ist über ein Jahr her) kenne ich nun Leider nicht mehr die Adresse zu dem Portal und da ich als Berufsschüler erst wieder nächsten Monat in der Schule bin ist es mir bis dahin nicht möglich mich danach zu erkundigen.

Zu dem Problem:
Ich habe lediglich den Befehl in der Eingabe genutzt und kein weiteres Programm, das benutzen eines Programmes wollte ich ja vermeiden (bin da etwas Paranoid).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde es nun mit der Systemwiederherstellung probieren.


_________________________________

Natürlich habe ich die Volume-Schattenkopien deaktiviert (da war was  :-\ ) um speicherplatz einzusparen. Kann ich das ganze vllt über die temporären Dateien auslesen?

« Letzte Änderung: 16.10.12, 18:29:20 von Jones-315 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es mit der Systemwiederherstellung nicht schaffst, hast du den key verloren. Dieser wird sonst nirgends eingetragen. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass dieser sonst wo zu finden ist.
 

Da hier der Befehl slmgr /cpky ...benutzt wurde ist der Key sowieso verloren.Auch entsprechende Programme können den Key jetzt nicht mehr lesen.Damit schützen sich vor allem Firmen um den Zugriff auf den Key zu unterbinden.Der sollte auch mit der Systemwiederherstellung nicht wieder hergestellt werden können.

Was du an Stelle der Befehlseingabe hättest machen können (sollen): http://www.computerhilfen.de/all-5-399876.html
Lies mal diesen Thread und merke dir die Schritte für ein "nächstes Mal".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was du an Stelle der Befehlseingabe hättest machen können (sollen): http://www.computerhilfen.de/all-5-399876.html
Lies mal diesen Thread und merke dir die Schritte für ein "nächstes Mal".


Danke für den Link, wollte das ganze aber wie gesagt manuell machen.


Auch danke an den Rest, werde dann wohl warten müssen bis ich mich in der BFS wieder eintragen lassen kann.

SIW  <<< versuchen ,unter Lizenzen & Passwörter  ??

Nach Durchlauf der anfangs beschrieben Aktionen hat SIW garantiert keine Chance mehr.  :o

 ;D8)
Galt auch ein Wenig den nachfolgenden Lesern der Überschrift ...
Ohne Systemwiederherstellung zu arbeiten ,würde ich nicht empfehlen .. die hat mir die Reg schon ein paar mal gerettet  ;D


« Windows XP: mein laptop faehrt nicht hoch Firmenlogo von Hersteller bei Begrüßung nervt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...